Erstellt von - Uhr

Trauer um Angus Cloud (†25): Video-Aufnahmen zeigen "Euphoria"-Star 3 Tage vor seinem Tod

Der Schock sitzt tief: Schauspieler Angus Cloud, bekannt aus der HBO-Serie "Euphoria", ist im Alter von nur 25 Jahren gestorben. Letzte Videoaufnahmen zeigen den Serienstar nur drei Tage vor seinem Tod. Cloud soll seit dem Tod seines Vaters Selbstmord-Gedanken gehegt haben.

Angus Cloud wurde leblos im Haus seiner Familie aufgefunden. (Foto) Suche
Angus Cloud wurde leblos im Haus seiner Familie aufgefunden. Bild: picture alliance/dpa/Invision | Chris Pizzello

Familie, Freunde und Fans stehen unter Schock: Der "Euphoria"-Star Angus Cloud ist im Alter von nur 25 Jahren gestorben. Seine Mutter fand ihn leblos im Haus der Familie in Oakland.

Trauer um Angus Cloud - "Euphoria"-Star mit 25 Jahren gestorben

Berichten zufolge hatte der Schauspieler nach dem Tod seines Vaters, der erst im Mai diesen Jahres verstorben war, mit Selbstmord-Gedanken zu kämpfen. Doch den Kampf, den Angus Cloud in seinem Inneren führte, ließ er sich von außen nicht anmerken. So zeigen letzte Video-Aufnahmen den Schauspieler drei Tage vor seinem Tod auf der Album-Launch-Party der Rap-Gruppe MacArthur Maze.

Letztes Video zeigt Angus Cloud drei Tage vor seinem Tod

Auf dem Video, welches der Fotograf der Band, Josh Kennedy, bei der Party aufgenommen hat, sieht man den Schauspieler lächelnd und in einer augenscheinlich guten Verfassung. Er schien Spaß zu haben und sich auf der Party gut zu amüsieren. Seine Freunde berichteten gegenüber dem Nachrichtenportal "The Sun", der "Euphoria"-Star habe "einige Stunden lang an der Party teilgenommen und keine Anzeichen eines persönlichen Kampfes gezeigt".

Gerüchte um Selbstmord - Starb Angus Cloud an einer Überdosis?

Laut Polizei setzte die Mutter von Angus Cloud um 11.30 Uhr den Notruf ab und sprach von einer "möglichen Überdosis". Die genaue Todesursache wurde bislang aber nicht geklärt. Josh Kennedy, der seit Jahren eng mit Angus Cloud befreundet war, erklärte gegenüber "The Sun": "Freitag war der letzte Tag, an dem ich ihn sah. Er kam zu unserer Albumveröffentlichungsparty. Er war glücklich, sehr glücklich, zu Hause zu sein. Er war eine Weile in Irland. Wir haben kürzlich über seinen Vater gesprochen. Er war sehr traurig darüber, aber es schien ihm gut zu gehen."

Der Fotograf beschrieb den "Euphoria"-Star als "gutherzig" und als jemanden mit dem breitesten Lächeln, der immer zu Scherzen aufgelegt und selten ernst war. "Er war durch und durch ein guter Kerl. Ich kann nichts Schlechtes über ihn sagen", so Josh Kennedy.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: