Erstellt von - Uhr

Neal Langford ist tot: Leiche in Bach gefunden! "The Shins"-Bassist auf mysteriöse Weise gestorben

Der frühere Bassist der US-Band The Shins, Neal Langford, ist tot. Wie genau der Musiker ums Leben kam, ist bisher unklar. Man fand die Leiche des 50-Jährigen in einem Bach in Bath, North Carolina. Die Polizei ermittelt. Langfords Ex-Bandkollege James Mercer zeigte sich im Netz erschüttert.

Neal Langford wurde tot in einem Bach aufgefunden. (Foto) Suche
Neal Langford wurde tot in einem Bach aufgefunden. Bild: AdobeStock/ svetlanaz (Symbolbild)

Traurige Nachrichten aus der Musikwelt: Der frühere Bassist der US-Band The Shins ist tot. Wie unter anderem das "Rolling Stone"-Magazin und die britische "The Sun" berichten, wurde Neal Langford am 21. Juli tot in einem Bach in Bath im US-Bundesstaat North Carolina aufgefunden. Er wurde nur 50 Jahre alt.

Neal Langford ist tot - Leiche von "The Shins"-Bassist in Fluss entdeckt

Laut Polizei verlief der Bach an Neal Langfords privatem Dock entlang. Aktuell geht die Polizei nicht von einem Verbrechen aus, doch die Ermittlungen in dem mysteriösen Todesfall dauern an. Obwohl Neal Langford bereits am 21. Juli tot aufgefunden worden war, erfuhren seine Fans erst einige Tage später von seinem Ableben.

"The Shins"-Frontmann James Mercer trauert um toten Neal Langford

Der Frontmann der The Shins, James Mercer, wandte sich auf Instagram an die Fans der Band und veröffentlichte eine Hommage an seinen besten Freund und früheren Bandkollegen. "Ich möchte euch nur wissen lassen, dass einer der besten Freunde, die ich je hatte, verstorben ist. Er war mit mir in mehreren Bands, darunter The Shins.Eine sehr wichtige Figur in meinem Leben, könnte man sagen. Ich meine, das ist der Typ, der mich überredet hat, meine Schüchternheit zu überwinden und auf die Bühne zu gehen. Er hat mich vor das Mikrofon gestellt!", war in James Mercers Beitrag bei Instagram zu lesen. Eine Schwarz-weiß-Aufnahme zeigte Neal Langford in jungen Jahren am Bass.

Neal Langford: Vom Bassisten zum Heißluftballon-Enthusiasten

Neal Langford und James Mercer spielten 1992 erstmals zusammen in einer Band namens Flake Music, die sich später in The Shins umbenannte. Flake Music veröffentlichte 1997 eine paar Singles und das Album " When You Land Here, It's Time To Return". Nach seinem Ausscheiden aus der Band widmete sich Langford seiner großen Leidenschaft: Dem Heißluftballonfahren. Nach seinem Umzug von Albuquerque nach Bath im Jahr 2018 wurde Langford Miteigentümer des Unternehmens IBX Balloon Flights war.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.