Diese Entwicklung beobachten Royals-Experten interessiert. Nachdem zuletzt Trennungsgerüchte bei Prinz Harry und Meghan Markle aufgekommen waren, verduftet der Herzog von Sussex jetzt ohne seine Ehefrau.
Diese Ankündigung dürfte den Trennungsgerüchten rund um Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle nur noch weiteren Auftrieb geben. Schon zuletzt war in US-Klatschblättern wie wild spekuliert worden, dass es um die Ehe des Herzogs und der Herzogin von Sussex nicht besonders gut stehen würde. Angeblich würde Herzogin Meghan, um sich wieder mehr auf ihre Hollywood-Karriere zu konzentrieren, in einem Hotel in Los Angeles leben. Prinz Harry würde sich derweil mit eigenen Projekten ablenken und am liebsten wieder in seine britische Heimat zurückkehren.
Prinz Harry getrennt von Frau Meghan Markle in Singapur und Tokio
Da passt es natürlich nahezu perfekt ins Bild, dass Prinz Harry bald auf Solo-Reise gehen wird. Nicht, dass er das nicht auch früher schon regelmäßig getan hat. Doch nun fügt es sich doch besser in den Kontext ein - zumindest aus Sicht diverser Royals-Experten. Dass Prinz Harry, der sich seit seinem Abschied vom britischen Königshaus und seinem Umzug in die USA mit seinen royalen Verwandten überworfen haben soll, nun wieder einmal ohne seine Ehefrau Meghan Markle um die Welt jettet, eignet sich natürlich bestens für die nächste Trennungs-Schlagzeile. Prinz Harry wird im kommenden Monat nach Singapur reisen, um an einem jährlichen Wohltätigkeits-Polospiel teilzunehmen, wie die Organisation Sentebale auf ihrem Instagram-Account bekannt gegeben hat.
Lesen Sie auch: "Zu viel Schaden angerichtet"! Prinz William und Herzogin Kate halten an Trennung fest
Prinz Harry ohne Herzogin Meghan beim Polo und in Tokio
Der Herzog von Sussex war 2006 Mitbegründer von Sentebale, um bedürftigen Kindern in den afrikanischen Ländern Lesotho, Botswana und Malawi zu helfen. In einem Statement heißt es: "Prinz Harry, der Herzog von Sussex, Mitbegründer und Schirmherr von Sentebale, wird am 12. August 2023 am Sentebale ISPS Handa Polo Cup im Singapore Polo Club teilnehmen." Der 38-Jährige erklärte dem Post zufolge: "Der jährliche Polo Cup ist für die wichtige Arbeit von Sentebale, die dafür sorgt, dass Kinder und Jugendliche gesund und stark sind und sich gut entwickeln können, unerlässlich."
Prinz Harry wird das Royal Salute Sentebale Team anführen, während der argentinische Spieler Nacho Figueras - der auch Sentebale-Botschafter ist - für das Team des Singapore Polo Club spielen wird. Doch damit nicht genug! Auch an einem Gipfeltreffen in Tokio wird Prinz Harry teilnehmen. Die Organisation gab bekannt, dass der Herzog von Sussex und Figueras am Tag vor dem Spiel an einem Gipfeltreffen in Tokio partizipieren, bei dem es um die Kraft des Sports, der Gemeinschaft und der Philanthropie geht. Zum Glück nicht um die Kraft der Ehe oder Familie.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.