In seinem eigenen Podcast hat Thomas Anders behauptet, Dieter Bohlen habe zu Modern-Talking-Zeiten nie die Lieder der Band in seinem Studio gesungen. Der Pop-Titan sah sich daraufhin zu einer Klarstellung genötigt. Fans reagieren mit großem Unverständnis auf den Streit der beiden.
In den 80er-Jahren feierten Thomas Anders und Dieter Bohlen gemeinsam als Band Modern Talking riesige Erfolge. Nach einer zwischenzeitlichen Trennung standen die beiden Musiker auch von 1998 bis 2003 noch einmal zusammen auf der Bühne und veröffentlichte neue Alben. Inzwischen gehen Thomas Anders und Dieter Bohlen jedoch getrennte Wege und sind zerstritten. Der Pop-Titan ist seit vielen Jahren Chefjuror bei der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", sein Ex-Kollege verfolgt eine Karriere als Schlagersänger. Doch jetzt holte Thomas Anders plötzlich zu einer weiteren Verbalattacke gegen Bohlen aus.
Thoams Anders attackiert Dieter Bohlen in Podcast "Modern Talking - Einfach anders!"
In seinem eigenen Podcast "Modern Talking - Einfach anders!" wurde der 60-Jährige von einem Fan gefragt, ob Dieter Bohlen damals die Songs der Band wirklich selbst eingesungen hat. Thomas Anders antwortete darauf: "Eigentlich weiß das ja nur Dieter Bohlen. Also bei mir im Studio hat er noch nie gesungen. Und ich meine: Wenn man mal ganz ehrlich ist und man jetzt seine Tour verfolgt hat und das, was man so bei YouTube und so mitbekommt, ist es vielleicht auch ganz gut, dass er nicht singt."
Dieter Bohlen schießt gegen Ex-Band-Kollegen Thomas Anders zurück
Dieter Bohlen selbst reagierte mittlerweile auf die Äußerungen seines Ex-Band-Kollegen auf Instagram. In einem Video stellt er klar: "Er verpackt die Sachen natürlich raffiniert. Er sagt, ich hätte nie in seinem Studio einen Modern-Talking-Song gesungen. Das stimmt. Er hatte nämlich gar kein Studio. Wie soll ich da singen, wenn er kein Studio hat?" Die Songs seien in den Studios von Produzenten aufgenommen worden. "Und da hab ich auch gesungen", so Bohlen weiter. Im Gegensatz zu ihm. Weil er hat nie, nie - auch nur bei einem Song in einem hohen Refrain mitgesungen...Wir haben es mal ausprobiert. Er konnte es nicht. Ich schwöre euch, er hat nie einen einzigen Ton dieser hohen Chöre gesungen." Thomas Anders würde sich jetzt auf Bühnen stellen und Sachen machen, die er gar nicht können. Dieser erklärte auf eine Anfrage von t-online zu dem Bohlen-Video lediglich, er wolle sich nicht weiter dazu äußern. "Warum auch? Ich habe in meinem Podcast einfach nur auf die Frage eines Fans geantwortet." Zeitgleich verwies er erneut auf die YouTube-Videos von Dieter Bohlens Konzerten. Immerhin zeigte sich auch der Pop-Titan selbst am Ende seines Videos etwas versöhnlich, sagte: "Alles gut. Schwamm drüber. Aber jetzt wisst ihr die Wahrheit."
Fans genervt von neuem Streit um Modern Talking
Einige Modern-Talking-Fans würden sich wünschen, dass ihre Idole endlich das Kriegsbeil begraben würden. "Ohne einander wären die Leben der beiden völlig anders verlaufen. Jeder hatte durch Modern Talking großes Glück im Leben und es gibt Partnerschaften, die geniales hervorbringen, was jeder einzelne alleine nicht geschafft hätte. Man sollte dieses Thema ruhen lassen und sich an diesem fantastischen Stück Popkultur erfreuen!", heißt es zum Beispiel unter Bohlens Instagram-Statement. Auch dieser Fan findet: "Ihr seid doch echt zwei Kindsköpfe... ist doch eigentlich völlig egal, wer was, wann , wo oder auch nicht gesungen hat. Ihr macht doch beide soviel Geld damit, läuft doch...". Und auch diese Followerin schreibt: "Irgendwann nervt dieser ständige Streit zwischen euch. Ihr wart und seit als Modern Talking genial. Hört auf mit diesem kindischen Streit. Irgendwann ist auch mal gut. Alle, aber auch alle wünschen sich ein Comeback. Das gleiche würde ich auch Thomas so schreiben."
Lesen Sie auch: "So schlecht!" Tokio-Hotel-Star spottet über Bohlens Playback-Katastrophe
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/sba/news.de