Die Fußballwelt trauert um den ehemaligen Premier-League-Star Chris Bart-Williams. Woran der "Bartman", wie der Kicker liebevoll genannt wurde, gestorben ist, bleibt vorerst unklar. Bart-Williams wurde nur 49 Jahre alt.
Die Trauer bei Fußball-Fans ist groß. Der ehemalige Premier-League-Star Chris Bart-Williams ist im Alter von 49 Jahren gestorben. Bart-Williams, der von Fans und Mitspielern liebevoll "Bartman" genannt wurde, kam in seiner Karriere auf mehr als 400 Einsätze. Nachdem er die Akademie von Leyton Orient durchlaufen hatte, spielte er für Sheffield Wednesday, Nottingham Forest, Charlton Athletic und Ipswich.
Chris Bart-Williams ist tot: Fußball-Star stirbt mit 49 Jahren - Todesursache unklar
Bart-Williams war gerade 16 Jahre alt, als er bei Leyton Orient seinen Durchbruch schaffte. Sheffield Wednesday zahlte 1991 die damalige Rekordablösesumme von 275.000 Pfund (knapp 320.000 Euro), um ihn zu verpflichten. Der ehemalige englische U21-Nationalspieler wechselte nach dem Ende seiner Karriere ins Trainergeschäft und gründete in den USA seine eigene Rekrutierungsagentur CBW Soccer Elite. Die Todesursache wurde bislang nicht bestätigt, schreibt der britische "Daily Star".
Tod von Chris Bart-Williams: Freunde und Fans trauern im Netz
Der offizielle Account von Ipswich teilte mit: "Der Verein ist traurig über das Ableben des ehemaligen Spielers Chris Bart-Williams. Einmal ein Blue, immer ein Blue." Auf die Nachricht vonBart-Williams' Tod, der am selben Tag wie der von Trevor Francis eintrat, reagierte sein ehemaliger Kollege Mark Crossley mit dem Tweet: "Entsetzlich und ich bin so erschüttert, die Nachricht vom Tod von Trevor Francis und meinem ehemaligen Teamkollegen Chris Bart-Williams zu hören, beide so jung, es ist so traurig, RIP Trevor und Chris."
Lesen Sie auch: Der Krebs war stärker! TV-Nachrichten-Star (67) ist tot???? The Club is saddened to learn of the passing of former player Chris Bart-Williams.
— Ipswich Town (@IpswichTown) July 24, 2023
Once a Blue, always a Blue. #itfc pic.twitter.com/Q5iSlYPUSw
Der ehemalige Arsenal- und Everton-Star Kevin Campbell, ein weiterer früherer Teamkollege, schrieb: "R.I.P. Chris, ich liebe dich Bartman! Mein kleiner Bruder, mit dem wir so tolle Momente geteilt haben, und ich bin wirklich am Boden zerstört über diese traurige Nachricht!".
Carlton Palmer, der mit Bart-Williams in Hillsborough gespielt hat, kommentierte: "Ich bin absolut schockiert, Trevor Francis und jetzt auch Bart-Williams, mir fehlen die Worte. Liebe und Segen für beide Familien".
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.