Naga Munchetty hat ihre Fans mit einem Krankenhaus-Clip in Aufregung versetzt. Die Aufnahmen zeigen den "Frühstückfernsehen"-Liebling mit zahlreichen Schläuchen im Arm. Das steckt wirklich hinter dem Schock-Video.
Die Fans sind in großer Sorge um Naga Munchetty. Die beliebte "BBC-Frühstückfernsehen"-Moderatorin ist offenbar im Krankenhaus. Das zumindest lässt ein bei Instagram veröffentlichter Clip vermuten, der die TV-Schönheit in einem Krankenhauszimmer zeigt. Was ist passiert?
Naga Munchetty schockt Fans: "Frühstücksfernsehen"-Star im Krankenhaus - Das steckt dahinter
Der Schock war groß, als sich Naga Munchetty am vergangenen Freitag (21.07.) plötzlich aus dem Krankenhaus meldete. Das Video, veröffentlicht auf ihrem Instagram-Account, zeigt die 48-Jährige in einem Krankenhausbett, zahlreiche Schläuche stecken in ihrem Arm. In der Kommentarspalte gibt die Britin kurz darauf Entwarnung und verrät, dass sie zum Blutspenden ins Krankenhaus gegangen ist und sich "gut fühle".
"Frühstücksfernsehen"-Star ruft Follower zum Blutspenden auf
Mit ihrem Post wolle die "Frühstücksfernsehen"-Moderatorin auch andere Menschen zum Blutspenden motivieren und deutlich machen, dass der Eingriff keinesfalls gefährlich ist. "Ich habe gerade die Frühstücksschicht hinter mir und bin nur kurz vorbeigekommen, um etwas Blut zu spenden.", erklärt sie in ihren Followern. "Ich fühle mich gut, aber was mich am meisten freut, ist, dass ich hoffentlich jemandem das Leben retten kann.", so Naga Munchetty. "Bluttransfusionen können für Menschen, die an bestimmten Krankheiten leiden oder sich einer Operation unterziehen müssen, lebenswichtig sein.", erklärt sie weiter. Allein eine Spende - die etwa eine Stunde dauert - kann bereits drei Leben retten oder verbessern.
Fans sind begeistert von Naga Munchettys Blutspende-Aktion
Die Fans jedenfalls sind begeistert von Naga Munchettys Einsatz. "Wenn es nicht so selbstlose Menschen wie Sie geben würde, hätten meine Kinder keine Mutter.", erklärt etwa ein Follower. "Danke und danke auch allen anderen, die Blut spenden. Ich brauchte 5 Einheiten im Jahr 2015 und ich wäre vielleicht nicht hier ohne die Menschen, die dieses Blut gespendet haben", schiebt eine andere Userin hinterher.
Auch Sie wollen gern helfen und Blutspenden? Kein Problem. Auf der Internetseite "www.drk-blutspende.de" finden Sie alle Informationen rund ums Blutspenden, Termine sowie aktuelle Blutspende-Dienste in Ihrer Nähe.
Schon gelesen? Risiken, Regeln und Co.! Darauf müssen Sie bei der Blutspende achten
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.