Ist der britische Monarch so ein Schwerenöter? Den aktuellen Royals-News zufolge hat König Charles III. 40 Frauen zu Nachwuchs verholfen. Königin Camilla hat jedoch keinen Grund, ihrem Gatten die Hölle heiß zu machen.
Nicht nur Prinzessin Kate und Prinz William, auch König Charles III. und eine Reihe weiterer Royals haben es sich auf die Fahnen geschrieben, wohltätige Zwecke zu unterstützen und mit Schirmherrschaften auf Charity-Projekte aufmerksam zu machen, die sich um Bedürftige kümmern. König Charles III. hat etliche solcher Projekte unter seine Fittiche genommen, eines davon, das im schottischen Dumfries angesiedelt ist, hat jetzt dank des Monarchen einen handfesten Babyboom zu verzeichnen.
40 Schwangerschaften wegen König Charles III.! Monarch bricht Lanze für alternative Heilmethoden
Vor fünf Jahren half König Charles III., damals noch als Prinz Charles, den Royal Health Service mithilfe seiner Stiftung "Prince's Foundation" aus der Taufe zu heben. Der Gesundheitsdienst war als Anlaufstelle für all jene konzipiert worden, die eine ganzheitliche Behandlung wünschen. Zum Angebot der Organisation gehören beispielsweise Fruchtbarkeitskurse, die Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch zu einer Schwangerschaft verhelfen sollen. Und siehe da, der Erfolg ist fünf Jahre später nicht von der Hand zu weisen: Wie die britische "Daily Mail" schreibt, sind 40 Frauen dank der Fruchtbarkeits-Angebot des Royal Health Service Mütter geworden.
König Charles verantwortlich für Babysegen: "Dankbar, dass er unser Leben verändert hat"
Anfangs war König Charles noch belächelt worden, als er alternative Gesundheitsangebote und Naturheilverfahren in das Projekt integrieren ließ, doch der Erfolg in Gestalt von 40 Babys gibt dem Monarchen Jahre später recht. König Charles sei es - zumindest indirekt - zu verdanken, dass die ungewollt kinderlosen Frauen nach Akupunkturbehandlungen, Reflexzonenmassagen, Yoga und Hypnotherapien doch noch schwanger wurden. Eines der Paare, die dank König Charles als "Geburtshelfer" Nachwuchs bekamen, sind Colin und Stacey Forrest, die nach mehrjährigen Rückschlägen im Februar 2020 endlich Baby Calvin bekamen: "Wir haben den König zwar nie persönlich getroffen, aber wir könnten kaum in Worte fassen, wie dankbar wir ihm sind, dass er unser Leben verändert hat", so das Paar gegenüber der "Daily Mail".
Schon gelesen?Happy Birthday, kleiner großer Prinz! Diese Überraschung hat Mama Kate für ihren Sohn George vorbereitet
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.