Von news.de-Redakteur - Uhr

Madonna: 1. Foto nach dem Zusammenbruch: War ihr Kollaps nur inszeniert?

Kann diese Behauptung wirklich stimmen? Im Netz wird gemunkelt, dass Madonnas Zusammenbruch und anschließender Krankenhausaufenthalt inszeniert gewesen sein könnte. Derweil meldet sich die Sängerin selbst bei ihren Fans.

Madonna hat sich nach ihrem Zusammenbruch bei ihren Fans gemeldet. (Foto) Suche
Madonna hat sich nach ihrem Zusammenbruch bei ihren Fans gemeldet. Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Chris Pizzello

Es war der Schock für alle Fans von Madonna. Die Sängerin war im vergangenen Monat tagelang auf der Intensivstation und musste ihre große "Celebration"-Welttournee erst einmal auf Eis legen. In einer Erklärung schrieb ihr Manager Guy Oseary zuletzt, Madonna sei inzwischen auf dem Weg der Besserung, befinde sich aber noch in ärztlicher Behandlung. Es werde eine vollständige Genesung erwartet. Nach seinen Angaben entwickelte der Popstar am 24. Juni eine schwere bakterielle Infektion, die zu einem "mehrtägigen Aufenthalt auf der Intensivstation" führte.

Madonna hat Zusammenbruch angeblich nur inszeniert laut Insider

Doch jetzt gibt es ganz böse Behauptungen, die ein Insider bei "InTouch Weekly" über Madonnas Zusammenbruch vor wenigen Wochen aufstellt. Es könnte alles nur inszeniert gewesen sein, verbreitet sich die Kunde im Netz. Der völlig irre Grund soll angeblich monetären Charakters sein. Der Ticketverkauf für Madonnas bevorstehende "Celebration"-Welttournee sei nicht so gelaufen, wie die Sängerin sich das vorgestellt habe. Da sei der Zusammenbruch gerade recht gekommen.

Beweise gibt es für derlei Spekulationen natürlich keine. Starten sollte die Tournee am 15. Juli im kanadischen Vancouver. Dann wollte Madonna quer durch die USA touren und im Herbst nach Europa kommen, unter anderem am 15. und 16. November nach Köln und am 28. und 29. November nach Berlin.

Lesen Sie auch: "Star Trek"- und "24"-Star stirbt Krebstod mit 62 Jahren

Madonna postet 1. Foto nach Zusammenbruchs-Schock

Derweil hat sich Madonna nach ihrem Zusammenbruch erstmals wieder an ihre Fans im Netz gewandt. In ihrer Instagram-Story zeigte sich die Sängerin mit einem gigantischen Plüschtier vor dem Körper, in ihren Feed postete sie ein Bild, auf dem sie sich an einen gigantischen Rosenstrauch schmiegt (siehe Bild weiter unten). Doch zumindest dieser Post könnte ein Throwback-Bild darstellen. Der Begeisterung der Fans tut das jedenfalls keinen Abbruch. Sie jubeln Madonna unter dem Post zu. "Schön, dass es dir besser geht und du wie immer #wunderschön aussiehst", heißt es in einem Kommentar zum Beispiel.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.