Robert Lieberman, der für bekannte Serien wie "Akte X" und "Dexter" verantwortlich war, ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Berichten zufolge starb der Regisseur an den Folgen einer Krebs-Erkrankung. Mit einem bewegenden Post nimmt sein Sohn Abschied.
Die Film- und Fernsehwelt trauert um Robert Lieberman. Der Regisseur, der unter anderem für bekannte Serien wie "Akte X" und "Dexter" verantwortlich war, ist tot. Bestätigt wurde die traurige Nachricht von Liebermans Manager John Bauman gegenüber "Deadline." Demnach starb der Filmemacher bereits am 1. Juli nach einem langen Kampf gegen eine Krebserkrankung. Er wurde 75 Jahre alt.
Robert Lieberman ist tot: Filme- und Serienmacher stirbt Krebs-Tod - Sohn Nick nimmt Abschied
Der Tod von Robert Lieberman trifft nicht nur die Film- und TV-Branche schwer, sondern vor allem seine Familie. Mit einem bewegenden Post nimmt der ebenfalls als Regisseur tätige Sohn des Verstorbenen Abschied. "Mein Papa war einer der großen Gläubigen - an seine Familie, an seine Träume, an große Filme, an harte Arbeit", schrieb Nick Liebermann auf seinem Instagram-Account. "Er war unerschütterlich und doch immer verletzlich. Er weinte gerne. Er liebte Geschichten und das Erzählen von Geschichten", so Lieberman weiter. "Ich vermisse ihn jetzt schon so sehr." Dazu veröffentlichte Nick Liebermann eine Reihe von älteren Bildern, die seinen Vater mit seinen Kindern zeigen. Robert Lieberman war dreimal verheiratet, aus seinen ersten beiden Ehen gingen jeweils zwei Kinder hervor, wie "Deadline" berichtet.
Lieberman verdiente sein Geld zunächst mit Werbefilmen
Lieberman begann seine mehr als 50 Jahre währende Karriere zunächst als Redaktionsassistent für Werbespots, bevor er sich Mitte der 70er-Jahre zum Regisseur hocharbeitete. Schließlich leitete er mehr als Tausend Werbe-Spots für McDonald's, Hallmark, Oreo und unzählige andere und gewann 1979 und 1995 den "DGA Award". Er arbeitete mit Promis wie Präsident Bill Clinton, Ray Charles und Jerry Lewis bis hin zu Michael Jordan, Anne Hathaway und Kenan Thompson zusammen.
Trauer um Robert Lieberman, bekannt durch "Akte X" und "Dexter"
Ab den 80er-Jahren arbeitete Robert Lieberman auch beim Film. Zu seinen bekanntesten Werken gehören "Feuer am Himmel" (1993) und "D3: The Mighty Ducks", der dritte Teil der Eishockey-Comedy-Kultreihe. Fürs Fernsehen inszenierte Lieberman unter anderem Episoden der Serien "Akte X" und "Dexter".
Schon gelesen? "Star Trek"- und "24"-Star stirbt Krebstod mit 62 Jahren
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.