Dass ihm als König überall der rote Teppich ausgerollt wird, davon kann Charles III. nur träumen. Ausgerechnet sein eigener Sohn und Thronfolger Prinz William bittet den Monarchen jetzt unerbittlich zur Kasse.
Man könnte meinen, als frisch gekröntem König stünden Charles III. alle Türen offen - doch ausgerechnet seine eigene Verwandtschaft macht dem Monarchen das Leben schwer und bittet das Oberhaupt des Hauses Windsor erbarmungslos zur Kasse. Diesmal ist es ausnahmsweise nicht Prinz Harry, der sich von Papa Charles das Luxusleben in Kalifornien finanzieren lassen will - vielmehr ist es Thronfolger Prinz William, der seinem Herrn Vater eine saftige Rechnung auf den Tisch knallt.
König Charles III. zur Kasse gebeten: Thronfolger William verlangt Miete für Ferien-Cottage
Seitdem Charles III. König ist, hat auch dessen Erstgeborener Prinz William eine "Beförderung" erlebt und ist nun der Prinz von Wales und Herzog von Cornwall. In dieser Funktion hat William nun das Sagen über eine Reihe von Anwesen des Herzogtums, die zuvor Langzeit-Thronfolger Charles verwaltete. In den sieben Jahrzehnten, die der neue König auf sein huldvolles Amt warten musste, wuchsen König Charles einige Immobilien besonders ans Herz.
Schon gelesen? Ferienpläne enthüllt! So wird der Sommer für George, Charlotte und Louis
Eine davon ist das malerische Cottage namens Llwynywermod mit drei Schlafzimmern und einer geräumigen Party-Scheune in den Brecon Beacons in Wales, das zu den Besitztümern des Herzogtums Cornwall gehört. König Charles III. pflegte hier seine Sommerferien zu verbringen und gedenkt, so schreibt es aktuell die britische "Sun", dies auch weiterhin zu tun. Allerdings hat nun Prinz William das Sagen über das reizende Feriendomizil, das König Charles einst liebevoll renovieren ließ, und ist gewillt, seinem Vater für die Übernachtungen eine stolze Summe abzuknöpfen.
Prinz William gnadenlos: Hierfür muss König Charles III. bald richtig viel Geld bezahlen
Ab September 2023 soll die Immobilie nämlich nicht nur Blaublütern, sondern auch Otto Normalverbraucher als Unterkunft angeboten werden. Der "Sun" zufolge wird das Llwynywermod-Cottage als Ferienwohnung inseriert - wer 2.400 britische Pfund pro Übernachtungswoche locker machen kann, ist herzlich willkommen. Für König Charles III. gibt's dann nicht mal mehr einen Familienrabatt: Auch der Monarch muss den vollen Preis bezahlen, wenn es ihn in die Sommerferien nach Wales zieht...
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.