Prinz Williams und Prinz Harrys Entzweiung wird häufig Meghan Markle, die 2018 in die Royal Family einheiratete, angekreidet. Ein alter Clip beweist jetzt jedoch: Die zerstrittenen Brüder gifteten sich schon viel früher an.
Spätestens seit der Veröffentlichung von Prinz Harrys Memoiren "Reserve" (Original: "Spare") herrscht Eiszeit zwischen ihm und seinem Bruder Prinz William. In der Autobiografie wird nämlich behauptet, der britische Thronfolger habe Harry einst verprügelt. Zudem gibt es pikante Details über die Optik seines Penis. Doch schon lange vor der Enthüllung dieser überflüssigen Information und sogar vor Meghan Markles Eintritt in die Monarchie ging es zwischen den Brüdern wohl rund.
Zoff-Clip von Prinz William und Prinz Harry: Sie stritten schon lange von Meghan Markle
Darauf deutet zumindest ein alter Clip aus dem Dokumentarfilm "Elizabeth at 90: A Family Tribute" aus dem Jahr 2016 hin. In dem sehen sich Prinz William und sein Bruder gemeinsam ein Video von Prinz Harrys Taufe an, teilen dabei jedoch immer wieder subtil gegeneinander aus. In dem Video aus Dezember 1984 läuft der damals zweijährige Prinz William freudig aufgeregt vor seiner Mutter Prinzessin Diana her, die seinen damals dreimonatigen kleinen Bruder Prinz Harry auf dem Arm hält. Bei dem Anblick kann sich Harry (2016), der das Geschehen im Dokumentarfilm kommentiert, eine Stichelei nicht verkneifen: "Oh, meine Taufe in 1984. Erinnerst du dich überhaupt noch an deinen kleinen Bruder?" Williams Antwort: "Mach dir keine Sorgen, ich war da wahrscheinlich gerade mal zwei Jahre alt." Wohl wegen des Taufkleids, das Harry als Säugling in dem Throwback-Video trägt, teilt William auch gegen ihn aus: "Es ist schwer zu sagen, ob du ein Junge oder ein Mädchen bist."
Lesen Sie auch:Royal-Entgleisung! Hier verliert Prinz William die Kontrolle
Prinz Harry: Streit mit William entstand lange vor Meghan Markle
Nur Kabbeleien unter Geschwistern oder zeigen die Spitzen, dass die zwei Royals sich schon 2016 nicht mehr grün waren? Viele Royal-Fans geben Meghan Markle, Prinz Harrys Ehefrau, die Schuld an dem Zerwürfnis der Brüder. Das kritisierte Harry jedoch bereits in ihrer Netflix-Doku "Harry & Meghan". Es habe zwischen ihm und William schon lange vorher "eine Menge Schmerz" gegeben, sagte er. Ob es auch eine Chance auf Versöhnung gibt, wird die Zeit zeigen.
Lesen Sie auch: Sarah Ferguson packt über Harry und Meghan aus
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/bos/news.de