Die britische Teenieserie "Grange Hill" machte George Armstrong zum Publikumsliebling - nun ist der Schauspieler im Alter von nur 60 Jahren plötzlich gestorben. Der Serienstar verlor den Kampf gegen eine langjährige Krankheit.
Bis heute genießt die Kinder- und Jugendserie "Grange Hill" in Großbritannien Kultstatus: Die BBC-Serie, die den Alltag einer Londoner Gesamtschule mit all ihren Problemen darstellte und 2008 nach 30 Jahren eingestellt wurde, brachte eine Reihe von Publikumslieblingen hervor. George Armstrong war einer davon: Als Alan Humphries spielte sich der Brite in 45 Episoden in die Herzen der "Grange Hill"-Fans. Nun muss die TV-Welt Abschied nehmen von George Armstrong. Am 11. Juli 2023 schloss der gebürtige Londoner für immer die Augen, George Armstrong wurde nur 60 Jahre alt.
George Armstrong ist tot: Britischer Serienstar an Leukämie gestorben
Am 13. Juli machte in britischen Medien, unter anderem in der "Daily Mail", die Nachricht vom Tode George Armstrongs die Runde. Der Schauspieler, der neben "Grange Hill" auch in Produktionen wie "The Bill", "Honky Tonk Heroes" oder "Tucker's Luck" zu sehen war, kämpfte vor seinem Tod jahrelang gegen den Krebs. Die "Daily Mail" wusste zu berichten, dass George Armstrong letztlich an Leukämie starb. Bis zu seinem Tod hatte der Schauspieler in einer Schule gearbeitet und dort eine Schülertheatergruppe betreut.
Serienfans unter schock nach plötzlichem Tod von "Grange Hill"-Star George Armstrong
Fans von George Armstrong, die den Schauspieler schon in jungen Jahren in der Erfolgsserie "Grange Hill" bewunderten, fielen nach Bekanntwerden des Todesfalls in tiefe Trauer. Etliche Beileidsbekundungen in den sozialen Netzwerken zeugen davon, dass George Armstrong bis zuletzt eine treue Fangemeinde hatte. "Eine Fernseh-Legende und der netteste Mensch überhaupt", "Er hatte ein großartige Bildschirmpräsenz und war in jeder Hinsicht ein großartiger Kerl" oder "Ich werde mich immer an die guten Zeiten und unser gemeinsames Lachen erinnern" sind nur einige Zitate aus der Fülle der Reaktionen auf George Armstrongs Tod.
I’ve just heard the very sad news that George Armstrong aka Alan Humphries passed away yesterday. RIP George. A true Grange Hill legend xxxx pic.twitter.com/6uGoeUWQ8x
— Grange Hill (@hill_grange) July 12, 2023
George Armstrong (7 September 1962 - 11 July 2023) R.I.P pic.twitter.com/FgwmSiJ5WB
— ???????????? Classic British TV ???????????? (@Classicbritcom) July 12, 2023
Very sad to learn of the passing of this lovely man. R.I.P. George Armstrong, who many will remember as #GrangeHill's Alan Humphries xx#70s #80s pic.twitter.com/EcKvlD9Tf6
— Sarah Lewis (@MyEighties) July 13, 2023
Schon gelesen?Seifenoper-Legende mit nur 48 Jahren gestorben
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.