Bei den Royals wurde dieser Tage gewütet und gebrüllt, dass die Palastmauern bebten - doch auch zuckersüße Baby-News waren in den königlichen Schlagzeilen zu finden. Das war bei König Charles, Prinzessin Kate und Co. los.
Bei den britischen Royals gab es dieser Tage gleich mehrere Gründe, um den Schampus aus dem Kühlschrank zu holen und kräftig zu feiern - allerdings herrscht im Königshaus bekanntlich selten eitel Sonnenschein. So nimmt es auch nicht wunder, dass bei den Royals nun die Freude über zuckersüße Baby-News von heftigen Protesten und empörtem Wutschnauben überschattet wurde - doch der Reihe nach!
König Charles III. mistet aus: Diese Erinnerungen an die tote Queen müssen weichen
Zu Beginn der royalen Woche machte König Charles III. zunächst mit einer Entrümpelungsaktion Schlagzeilen, die wenig Fingerspitzengefühl erkennen ließ. Im Buckingham-Palast bat der Monarch nämlich zum verspäteten Frühjahrsputz und ließ kurzerhandsämtliche Erinnerungsstücke an seine im September 2022 verstorbene Mutter Queen Elizabeth II. entfernen. Die Gründe dafür wurden in den Royals-News eingehend beleuchtet - selbst beiwohnen mochte Charles der Aufräum-Aktion allerdings nicht, denn der Monarch wurde im hohen Norden des Vereinigten Königreiches erwartet.
Zweite Krönung von König Charles von Protesten empfindlich gestört
Zur "Royal Week", die für die Königsfamilie jeden Sommer im Kalender steht, reiste König Charles III. nebst Königin Camilla nämlich nach Schottland, um im Palace of Holyroodhouse in Edinburgh Quartier zu nehmen. Unweit der offiziellen königlichen Residenz in der schottischen Hauptstadt erwartete den König ein wahres Spektakel: Am Mittwoch wurde Charles in der St. Giles-Kathedrale der Schotten-Metropole ein zweites Mal, wenn auch nur inoffiziell, gekrönt. Dass der feierliche Tag nicht ohne wütende Zwischenrufe und respektlose Störungen über die Bühne ging, dürfte den König betrübt haben - andere Mitglieder des Königshauses hatten indes mehr Grund zur Freude und strahlten deutlich sichtbar aus allen Poren.
Prinzessin Kate außer sich vor Freude: Diese Baby-News lassen Prinz Williams Frau strahlen
Vor allem Prinzessin Kate legte als Begleiterin des Königs in Edinburgh einen strahlenden Auftritt hin, der nicht alleine auf das atemberaubende Outfit der Prinzessin von Wales zurückzuführen war. Vielmehr konnte man Kate, die bei dem Festgottesdienst ihre Finger einfach nicht von ihrem Ehemann Prinz William lassen konnte, bereits an der Nasenspitze ansehen, dass die Prinzessin außer sich vor Freude ist. Kurz darauf platzte das Geheimnis dann in die Welt: Die künftige Königin von England ist wegen zuckersüßer Baby-News komplett aus dem Häuschen!
Stunk im Palast: Angestellte gehen wegen unfairer Enthüllung auf die Barrikaden
Ebenfalls aus dem Häuschen, allerdings keineswegs in positiver Hinsicht, sind derzeit die Angestellten von König Charles III. und Co. Dem Palast-Personal wurde nämlich dieser Tage schwarz auf weiß präsentiert, wie unfair die Gehälter bei den Bediensteten des Königshauses verteilt sind - dass daraufhin empörte Proteste in der Belegschaft losbrachen, scheint kaum verwunderlich. Bleibt zu hoffen, dass sich die Gemüter im Palast bald wieder beruhigen und die nächsten Royals-News keine Meuterei im Königshaus umfassen...
Weitere Royals-News gefällig? Folgende Schlagzeilen zu Prinzessin Kate und Co. schlugen Wellen:
- Das ließ sich die Prinzessin von Wales von Harry und Meghan nicht bieten
- IHN ließ Prinz Harry an seinem großen Tag im Stich
- Royals-Paar zur Trennung gezwungen - Insider prophezeit "düstere Zukunft" für Prinz Harry und Meghan Markle
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de