Erstellt von - Uhr

John Berylson ist tot: Zweitligist in tiefer Trauer um tödlich verunglückten Club-Chef

Der englische Zweitligist FC Millwall steht unter Schock: Der Club-Eigentümer John Berylson kam im Alter von nur 70 Jahren bei einem schrecklichen Unfall mit seinem Geländewagen ums Leben.

Der FC Millwall steht nach dem Tod des Vereins-Eigentümers John Berylson (70) unter Schock. (Foto) Suche
Der FC Millwall steht nach dem Tod des Vereins-Eigentümers John Berylson (70) unter Schock. Bild: Adobe Stock / kannapa

Die jüngste Erfolgsgeschichte des FC Millwall war unweigerlich mit dem Namen John Berylson verbunden - der US-amerikanische Geschäftsmann war seit 2006 Eigentümer des Londoner Zweitligisten, der sich 2013 ins Halbfinale des englischen Liga-Pokals vorkämpfte und 2017 den Aufstieg in die zweite englische Liga schaffte. Nun steht der Verein jedoch kollektiv unter Schock, denn John Berylson ist durch einen tragischen Unfall aus dem Leben gerissen worden. Erst vor einem Monat hatte John Berylson seinen 70. Geburtstag gefeiert - nun müssen ihn seine Angehörigen zu Grabe tragen.

John Berylson ist tot: Eigentümer des FC Millwall bei Horror-Unfall getötet

Wie unter anderem in der britischen "Sun" zu lesen ist, starb John Berylson am 4. Juli 2023, dem US-amerikanischen Unabhängigkeitstag, bei einem schrecklichen Unfall. Der Unternehmer aus dem US-Bundesstaat Massachusetts, der seine Ausbildung an der Harvard-Universität absolvierte, verunglückte in seinem Wohnort Falmouth, als er mit seinem Range-Rover-Geländewagen unterwegs war. Angaben der örtlichen Polizei geriet der 70-Jährige mit seinem Auto in einer Kurve ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und stürzte in eine Schlucht. Dort wurde der Aufprall des Wagens von einem Baum gestoppt - für John Berylson kam jedoch jede Hilfe zu spät. Rettungskräfte mussten den verunglückten Geschäftsmann aus dem Auto-Wrack schneiden, Berylson wurde noch am Unfallort für tot erklärt.

Englischer Zweitligist unter Schock nach Unfall-Tod von Club-Eigentümer

John Berylson hinterlässt neben seiner Ehefrau Amy und seinen drei Kindern Jennifer, James und Elizabeth eine unter Schock stehende Fangemeinde des FC Millwall, die um den beliebten Club-Eigentümer trauern. "Johns plötzlicher und tragischer Tod wird ohne Zweifel all jene tief betroffen machen, die sich glücklich schätzen konnten, ihn zu kennen", so der Verein in einem Statement. "Er war ein wirklich großartiger Mann, seiner Familie unglaublich ergeben, und ein Mensch mit bemerkenswerter Großzügigkeit, Herzenswärme und Freundlichkeit. Ruhe in Frieden John, und danke. Du wurdest geliebt und bewundert", so die Abschiedsworte des FC Millwall.

Schon gelesen?Aquaplaning-Unfall reißt Superbike-Champ (30) aus dem Leben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.