Erstellt von - Uhr

Mette-Marit von Norwegen ohne Ehemann Haakon: Prinzessin auf Solopfaden - DAS steckt hinter der plötzlichen Trennung

Seit ihrer Hochzeit sind Prinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon von Norwegen ein starkes Team - nun musste die 49-Jährige jedoch ohne ihren Ehemann Termine absolvieren. Was steckt hinter der plötzlichen Trennung?

Norwegens Kronprinz Haakon und seine Ehefrau Mette-Marit sind seit 2001 verheiratet - nun trat die Kronprinzessin jedoch ohne ihren Gatten in Erscheinung. (Foto) Suche
Norwegens Kronprinz Haakon und seine Ehefrau Mette-Marit sind seit 2001 verheiratet - nun trat die Kronprinzessin jedoch ohne ihren Gatten in Erscheinung. Bild: picture alliance/dpa/NTB | Javad Parsa

Für ihre Liebe mussten Kronprinz Haakon von Norwegen und seine Mette-Marit lange kämpfen - doch seitdem 2001 die Hochzeitsglocken für den Sohn von König Harald V. von Norwegen und die alsMette-Marit Tjessem Høiby geborene Bürgerliche läuteten, wollen die Norweger ihre künftige Königin nicht mehr missen. Nun ließ jedoch ein Solo-Auftritt von Mette-Marit fernab ihrer norwegischen Heimat die Royals-Fans staunen. Wo war nur Kronprinz Haakon abgeblieben?

Prinzessin Mette-Marit von Norwegen ohne Ehemann bei Hochzeit von Freunden

Am 24. Juni 2023 wurde die norwegische Kronprinzessin nämlich in Rom erspäht, wo Mette-Marit sich bei der Hochzeit des Künstler-Paares Peder Lund und Pilar Corrias unter die Gäste gemischt hatte. Die Frischvermählten, mit denen Prinzessin Mette-Marit Medienberichten zufolge befreundet ist, mussten jedoch auf Glückwünsche von Kronprinz Haakon verzichten - der norwegische Thronfolger hatte seine Ehefrau nicht zur Hochzeit nach Italien begleitet. Zuletzt war das Thronfolgerpaar noch gemeinsam in Erscheinung getreten und war beispielsweise bei der Krönung von König Charles III. in London dabei.

Kronprinz Haakon feiert Pride-Monat in Oslo ohne Kronprinzessin Mette-Marit

Stattdessen nahm Kronprinz Haakon in Oslo anderweitige Verpflichtungen wahr: Um die im Juni 2023 in der norwegischen Hauptstadt zelebrierten Pride-Feierlichkeiten zu würdigen, war der Thronfolger zugegen, als am Rathaus die Regenbogen-Flagge gehisst wurde. Für Kronprinz Haakon eine besondere Herzensangelegenheit, wurde Norwegens Hauptstadt doch im vergangenen Sommer ausgerechnet im Pride-Monat Schauplatz einer homophoben Attacke mit mehreren Toten.

Schon gelesen? Weitere Termine abgesagt! Sorge um die Frau von Prinz Haakon wächst

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: