Große Trauer um Paula Moulton. Der britische "Supertalent"-Star ist völlig unerwartet im Alter von 52 Jahren gestorben. Die Bestürzung in der TV-Branche ist groß. Im Netz nehmen ihre Kollegen und Freunde Abschied.
Paula Moulton kam vor elf Jahren bis ins Halbfinale von "Britain's Got Talent", dem britischen Pendant zum deutschen "Supertalent". Jetzt ist der TV-Liebling überraschend gestorben. Die Rollstuhltänzerin, die mit ihrem Talent Millionen von Menschen begeisterte, starb im Alter von 52 Jahren.
Paula Moulton ist: Britischer "Supertalent"-Star plötzlich gestorben
Bestätigt wurde die traurige Todes-Nachricht von "Moultons Act Strictly Wheels". In einem Post bei Facebook und Instagram erklärte die Tanzgruppe: "Wir sind am Boden zerstört, das plötzliche Ableben unserer Mitbegründerin Paula bekannt zu geben. Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie und ihren Freunden in dieser sehr traurigen Zeit. Paulas Vermächtnis wird immer in unserer Erinnerung bleiben, weil sie so viel Freude am Tanzen hatte."
Tanzgruppe nimmt Abschied von Paula Moulton
Dazu veröffentlichten Paula Moultons Tanz-Kollegen ein Video zu Walk the Moons "Shut Up and Dance", das Moulton über die Jahre hinweg zeigt, darunter auch Momente mit ihrem Tanzpartner Gary Lyness. Nähere Angaben zur möglichen Todesursache machte die Tanzgruppe nicht.
Paula Moulton tanzte im Rollstuhl bei "Britain's Got Talent"
Moulton und ihr Tanzpartner Lyness schafften es 2012 bis ins Halbfinale von "Britain's Got Talent". Während der Casting-Phase lobte die Jury die Leistung des Paares. Juror David Walliams sagte damals: "Ich fand das erstaunlich, ihr habt das, was negativ hätte sein können, in etwas Positives verwandelt ... das war absolut fantastisch."
Paula Moulton erkrankte 1995 an MRSA
Paula Moulton war seit 1995 auf einen Rollstuhl angewiesen, nachdem sie sich mit einem MRSA-Keim (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus) infiziert hatte. "Ich bekam eine Lungenentzündung und im Krankenhaus infizierte ich mich mit MRSA, was mein Becken, meine untere Wirbelsäule, meine Hüften und meine Oberschenkelknochen beschädigte", sagte sie einst dem "Daily Star". "Ich habe einen Nervenschaden. Ich kann stehen, aber nicht gehen und ich benutze Beinschienen, wenn ich stehe", enthüllte sie damals. Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention ist MRSA "eine Bakterienart, die gegen mehrere Antibiotika resistent ist."
Um das Bewusstsein für Rollstuhltanz zu schärfen, hatten Moulton und Lyness 2016 die Wohltätigkeitsorganisation Strictly Wheels ins Leben gerufen.
Zweiter Todes-Schock innerhalb weniger Wochen bei "Britain's Got Talent"
Der Tod von Paula Moulton ist bereits die zweite Schock-Nachricht für die "Britain's Got Talent"-Familie innerhalb weniger Wochen. Erst Anfang Juni war die Tänzerin Kerri-Anne Donaldson mit nur 38 Jahren plötzlich verstorben. Auch "Let's Dance"-Star Motsi Mabuse nahm damals Abschied von dem "Supertalent"-Liebling.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.