Prinz William erlebte bei seinem Belfast-Besuch am Dienstag eine ungewöhnliche Begegnung mit einem Fan. Dieser hatte dem Thronfolger vor lauter Aufregung vor laufender Kamera ins Gesicht geschlagen.
Prinz William ist es gewohnt, von Royals-Fans herzlich empfangen zu werden, aber mit diesem ungewöhnlichen Gruß hatte der britische Thronfolger nicht gerechnet. Bei seinem gestrigen Besuch in Belfast wurde Prinz William Opfer einer Faust-Attacke.
Prinz William lässt Fans bei Belfast-Besuch ausrasten
Rumms! Das hat gesessen! Bei seinem Rundgang in der nordirischen Hauptstadt wurde der Ehemann von Prinzessin Kate von einem überschwänglichen Fan überrumpelt, der bei der Begrüßung des Prinzen etwas übers Ziel hinausschoss. Auf Twitter veröffentlichte Aufnahmen zeigen, wie der Royals-Fan hinter einer Metallabsperrung William seine Hand entgegenstreckt, woraufhin der Prinz von Wales seine Hand ergreift und zu ihm geht, um mit ihm zu plaudern.
Faust-Attacke auf Prinz William! Überschwänglicher Royals-Fan geht (fast) zu weit
Doch der königliche Händedruck schien dem Fan nicht zu genügen. Stattdessen machte er eine Reihe von aufgeregten Handbewegungen, wobei er William scherzhaft mit der Faust ins Gesicht schlug. In einer anderen Szene ist zu sehen, wie der ältere Mann versucht, William einen Klaps auf die Wange zu geben. Dabei wollte der Fan den Royal keinesfalls verletzen, sondern vielmehr seine Begeisterung für den Monarchen zum Ausdruck bringen.
Prinz William selbst nahm die überschwängliche Begrüßung seines Fans gelassen. Lächelnd unterhielt er sich mit seinem Bewunderer, wie mehrere Fotos deutlich machen.
Prince William on a walkabout in East Belfast. Prince William chats to a man who jokingly tried to punch him. #Royal #PrinceWilliam #belfast #walkabout pic.twitter.com/P4t7M0lViw
— Rookie (@royalfocus1) June 27, 2023
Küsschen und Umarmungen! Prinz William nimmt sich Zeit für seine Fans
Trotz Termin-Stress nahm sich William Zeit für die zahlreich erschienenen Royals-Fans, umarmte sie, plauderte mit ihnen und schoss Selfies. "Ich werde großen Ärger bekommen", scherzte Prinz William, nachdem er sich die Zeit genommen hatte, die Menschen in Belfast zu umarmen. Für seinen beherzten Einsatz gab es am Ende sogar ein paar Küsschen für den 41-jährigen Familienvater.
WATCH: "I'll get in big trouble," jokes Prince William as he takes time to hug the crowds in Belfast
— UTV Live News (@UTVNews) June 27, 2023
More: https://t.co/YAe7gnyTnz pic.twitter.com/O1y1B3geae
Hugs and kisses in East Belfast! #PrinceWilliam #Homewards pic.twitter.com/QDNKrDsXAu
— Wills & Catherine (@PatriamQueen) June 27, 2023
Prinz William startet Initiative gegen Obdachlosigkeit
Als Nächstes steht für William ein Besuch in Schottland auf dem Programm, wo er in Aberdeen seine neue Initiative mit dem Namen Homewards ("Heimwärts") vorstellen wird. Homewards, das auf fünf Jahre angelegt ist, soll Wohnungslosigkeit "selten, kurz und einmalig" machen, kündigte der Prinz sein Pilotprojekt an. Der Kampf gegen die Obdachlosigkeit gilt als Herzensthema des Thronfolgers.
Schon gelesen? Royals-Fans in Sorge! Monarch ins Krankenhaus eingeliefert
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/fka/news.de