Seit Prinz Louis an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen darf, unterhält er die Massen und die anwesenden Fotografen mit seinen Grimassen. Doch eine Royals-Expertin zeigt sich deswegen besorgt und spricht eine eindringliche Warnung aus. Ihrer Meinung nach ist Prinz Louis in Gefahr.
Prinz Louis hat sich in den vergangenen Monaten Stück für Stück zum heimlichen Star der britischen Königsfamilie gemausert. Seitdem der jüngste Sohn von Prinz William und Prinzessin Kate an öffentlichen Großveranstaltungen teilnehmen darf, hat er sich einen festen Platz in den Herzen der Royals-Fans gesichert.
Prinz Louis als "Grimassen-König" - Royals-Expertin wähnt Kates Sohn in Gefahr
Denn der Fünfjährige hat es sich augenscheinlich zur Aufgabe gemacht, jedes Mal aufs Neue ein wahres Grimassen-Festival zu zünden. Ob mit herausgestreckter Zunge, zugehaltenen Ohren und aufgeplusterten Wangen, zum Schrei verzerrter Schnute oder gelangweilt auf der Balkonbrüstung: Wo Prinz Louis auftaucht, ist Unterhaltung garantiert. Das wissen natürlich auch die stets anwesenden Fotografen und nehmen den Fünfjährigen genau ins Visier. Doch genau an diesem Punkt sieht die Royals-Expertin Daniela Elser eine große Gefahr.
Royals-Expertin mit eindringlicher Warnung wegen Prinz Louis
Elser äußerte sich in einem Beitrag für "news.com.au" über Prinz Louis' Zukunft und äußerte dabei eine eindringliche Warnung. Denn ihrer Meinung nach habe sich der jüngste Sohn von Prinzessin Kate und Prinz William in den vergangenen Jahren zu einer Art Social-Media-Star entwickelt. Durch seine witzigen Reaktionen auf beinahe jede Veranstaltung, an der er jemals teilgenommen hat, ist sein Gesicht eines der beliebtesten Memes im Netz geworden, wenn es um die britische königliche Familie geht.
Prinz Louis wird auf Glastonbury-Flagge zum Gespött
Beim Glastonbury Festival 2023 fand man das Gesicht des jungen Prinzen sogar auf einer Flagge auf dem Festivalgelände. Es zeigte den Royals-Spross schreiend und mit zugehaltenen Ohren während des Vorbeiflugs der Royal Air Force beim Thronjubiläum der Queen.
I did like this Prince Louis flag at Glastonbury. pic.twitter.com/fSro1HOZze
— Chris Rose (@ArchRose90) June 25, 2023
Expertin appelliert: Prinz Louis darf keine Lachnummer mehr sein
Die Royals-Expertin zeigte sich besorgt bezüglich Prinz Louis' Zukunft, sollte man ihn in der Boulevardpresse und ihm Internet weiterhin als Lachnummer darstellen. "Wenn ich mir die Glastonbury-Fahne ansehe, denke ich, dass wir einen Wendepunkt erreicht haben. Louis ist vom königlichen Kind zur Karikatur der Popkultur geworden, vom Kind zur unterhaltsamen Figur. Nur dass er ein Junge ist und kein ewiges Meme", so Daniela Elser.
Prinz Louis droht gleiches Schicksal wie Prinz Harry
Ansonsten könnte es ihrer Meinung nach passieren, dass Prinz Louis das gleiche Schicksal wie Prinz Harry droht. Sonst macht auch er später seiner Familie und den Medien schwere Vorwürfe. "Wir sind es Louis schuldig, keine Witze über ihn zu machen, ihn nicht zu einer Pointe oder einer Karikatur zu machen", so die Royals-Expertin. Denn ansonsten "wird er in 30 Jahren auf einer Couch sitzen und seine verletzten Gefühle vor Oprahs Hologramm ausschütten", ist sich Elser sicher.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.