Kate Middleton, die Prinzessin von Wales, machte beim gemeinsamen Tennis-Match mit Roger Federer eine gute Figur, bis ihr plötzlich ein fataler Fehler unterlief. Ein Ballmädchen wies die Ehefrau von Prinz William daraufhin öffentlich zurecht.
Nur wenige Tage vor dem Start des berühmten Grand-Slam-Turniers von Wimbledon lieferte sich Kate Middleton ein heißes Duell mit Tennis-Legende Roger Federer. Doch so ganz reibungslos verlief der sportliche Auftritt der Prinzessin nicht.
Kate Middleton liefert sich heißes Tennis-Match gegen Roger Federer
Ab dem 3. Juli messen sich die weltbesten Tennisprofis bei Wimbledon. Zum 136. Mal wird das prestigeträchtige Rasenturnier in diesem Jahr ausgetragen. Die Schirmherrschaft übernahm Kate Middleton 2016 von Queen Elizabeth II. Seither ist die Frau von Prinz William regelmäßig in der "Royal Box", um die Matches zu verfolgen. Schon jetzt kann die Prinzessin den Start von Wimbledon kaum erwarten.
Regel-Bruch! Prinzessin Kate von Wimbledon-Ballmädchen zurechtgewiesen
Gemeinsam mit Ex-Tennis-Star Roger Federer schaute sie beim Training der Ballkinder des Rasenturniers zu und schlug im All England Lawn Tennis and Croquet Club im Südwesten Londons selbst ein paar Bälle. Kurz darauf wird sie plötzlich von einem frechen Ballmädchen darauf hingewiesen, dass sie das Wimbledon-Protokoll verletzt habe. Wie aktuell der "Daily Star" berichtet, wurde die Prinzessin von Wales sofort von dem Mädchen zurechtgewiesen, als sie während eines Ballwechsels mit Federer versehentlich den Ball fing, als dieser ins Aus flog - was eigentlich gegen die Regeln verstößt.
Von Federer auf die Regel angesprochen, erklärte die kleine Molly: "Du sollst ihn nicht fangen. Ihr sollt ihn abprallen lassen und ihn dann fangen, aber gut gefangen." Kate, die bei ihrem Besuch ein weißes Tenniskleid trug, ließ sich davon nicht beirren. Sie nutzte den Fauxpas, um sich bei den fleißigen Balljungen und -mädchen für ihren Einsatz zu bedanken. "Es ist unglaublich zu sehen, wie viel Arbeit darin steckt", erklärte Kate, die spätestens am 3. Juli wieder in Wimbledon sein wird, um den Start des Turniers zu verfolgen.
Schon gelesen? Völlig talentlos! Herzogin Meghan erntet Mega-Spott nach Trennung
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/bos/news.de