Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinzessin Kate, Meghan Markle und Co.: Kostspielige Trennung, Baby-Fieber, Regel-Bruch! Bei den Royals ging's rund

In den jüngsten Royals-News klafften die Emotionen gehörig auseinander: Während die einen mit bitteren Trennungen konfrontiert wurden, pfiffen die anderen aufs Protokoll, warfen mit Millionen um sich und schwelgten im Babyfieber.

Königin Camilla und Prinzessin Kate fanden sich dieser Tage Seite an Seite in den Royals-News wieder. (Foto) Suche
Königin Camilla und Prinzessin Kate fanden sich dieser Tage Seite an Seite in den Royals-News wieder. Bild: Montage news.de / picture alliance/dpa/PA Wire | Brian Lawless / picture alliance/dpa/Pool Reuters/AP | Phil Noble

Bei den Briten-Royals war in den vergangenen Tagen wieder einiges los - für manche Familienmitglieder fiel das Erlebte allerdings deutlich erfreulicher aus als für andere. Sie haben den Blick in die royalen Schlagzeilen nicht geschafft? Macht nichts - hier gibt's die wichtigsten Royals-News der vergangenen Woche im Rückblick.

König Charles III. mit feierlicher Premiere: Erste "Trooping the Colour"-Parade für neuen Monarchen

Schon zu Wochenbeginn warfen große Ereignisse ihre Schatten voraus: Am Samstag, dem 17. Juni 2023, gibt's nämlich eine Premiere für König Charles III.: Zum ersten Mal in seiner Regentschaft wird der Nachfolger von Queen Elizabeth II. mit der traditionellen Militärparade "Trooping the Colour" geehrt, die alljährlich im Sommer als offizielles Geburtstags-Event des Monarchen stattfindet. König Charles III. mag erst im November seinen 75. Geburtstag feiern, doch "Trooping the Colour" wird dem König schon ein paar Monate zuvor als Vorab-Geschenk kredenzt - auch wenn das Spektakel zum Leidwesen mancher Steuerzahler kein Schnäppchen ist.

Zoff mit Prinz Andrew trübt Charles' Vorfreude auf Geburtstagsparade

Allerdings ist König Charles ungetrübte Vorfreude auf seine erste "Trooping the Colour"-Parade nicht vergönnt - der Monarch hat nämlich einigen Ärger an den Hacken, an dem im aktuellen Fall mal nicht sein Sohnemann Prinz Harry, sondern sein Bruder Prinz Andrew schuld ist. Der Herzog von York weigert sich nämlich mit Zähnen und Klauen dagegen, einem ganz bestimmten Wunsch seines Königsbruders nachzukommen - was dahinter steckt, wird hier verraten.

Meghan Markle mit Trennung konfrontiert: Dieser Abschied wird schmerzhaft UND teuer

Ohne Prinz Harry waren die Royals-News allerdings auch in dieser Woche nicht komplett - allerdings schrieben der Herzog von Sussex und seine Ehefrau Meghan Markle eher Negativschlagzeilen. Dem Paar wurde nämlich eine schmerzhafte Trennung serviert: Der Streaming-Gigant Spotify zog die Reißleine und setzte der Zusammenarbeit mit Meghan Markle und ihrem "Archetypes"-Podcast einen Schlusspunkt. Eine Trennung, die für die Sussexes vor allem finanziell einen Rückschlag bedeuten dürfte...Trotzdem ließ es sich Prinz Harry nicht nehmen, nach seinem jüngsten Blitzbesuch in Großbritannien erneut die Korken knallen zu lassen - Meghan Marke durfte allerdings bezeichnenderweise nicht mitfeiern...

Prinzessin Kate im Babyfieber: Hier ging Prinz Williams Frau das Herz auf

Deutlich unbeschwerter ging's indes für Prinzessin Kate von der Hand: Die Prinzessin von Wales war dieser Tage wieder voll in ihrem Element, als sie in den Midlands eine Kindereinrichtung besuchen durfte. Unbeschwerte Kinderjahre zu ermöglichen liegt der Schwiegertochter von König Charles bekanntlich sehr am Herzen, hatte Prinz Williams Ehefrau in ihrer Jugend doch deutlich weniger angenehme Erfahrungen gemacht.

Noch mehr Royals-News gefällig? Kein Problem:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.