Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: Royales Baby-Fieber ausgebrochen! Prinz Williams Frau kann nicht an sich halten

Ihre royalen Pflichttermine absolviert Prinzessin Kate stets tadellos - doch sobald Kinder ins Spiel kommen, schmilzt die Ehefrau von Prinz William nur so dahin, wie Szenen aus einem Kinderzentrum beweisen, das die Prinzessin besuchte.

Dass sich Prinzessin Kate in der Gegenwart von kleinen Kindern am wohlsten fühlt, ist nicht zu übersehen. (Foto) Suche
Dass sich Prinzessin Kate in der Gegenwart von kleinen Kindern am wohlsten fühlt, ist nicht zu übersehen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Reuters/AP | Phil Noble

Ob Staatsbankette, Wohltätigkeitsveranstaltungen, Auslandsreisen oder Royals-Veranstaltungen wie Trooping the Colour oder der Commonwealth Day: Egal welche Events Prinzessin Kate im Terminkalender stehen hat, schon im Vorfeld ist gewiss, dass die Schwiegertochter von König Charles III. jede Aufgabe pflichtbewusst und charmant absolviert. Allerdings dürfte es bestimmte Termine geben, die der Prinzessin von Wales mehr Spaß machen als andere - dazu dürften zweifelsohne Veranstaltungen gehören, bei denen sich die Ehefrau von Prinz William mit kleinen Kindern umgibt.

Prinzessin Kate ganz in ihrem Element bei Besuch von Kinderzentrum in Nuneaton

Am 15. Juni stand ein ebensolcher Termin bei Prinzessin Kate an: Die Ehefrau des britischen Thronfolgers besuchte das Riversley Park Kinderzentrum in Nuneaton, einer Stadt östlich von Birmingham in der mittelenglischen Grafschaft Warwickshire. Hier war die Prinzessin von Wales voll in ihrem Element, wimmelte es doch nur so von Knirpsen und frischgebackenen Mamas, mit denen die Mutter von Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis sofort ohne Berührungsängste ins Gespräch kam und die Kleinen mit High-Five-Handschlägen begrüßte.

Prinzessin Kate schmilzt dahin: Kleiner Fußballfan begeistert künftige Königin

Ein Dreikäsehoch eroberte dabei besonders das Herz von Prinzessin Kate, wie aufmerksamen Beobachtern nicht entging. Die britische "Daily Mail" schilderte die zuckersüßen Szenen, die sich zwischen der künftigen englischen Königin und den Kindern in Nuneaton abspielten. Der Prinzessin fiel ein kleiner Junge ins Auge, der sich für das Treffen mit Kate ein Fußballtrikot seines Lieblingsvereins angezogen hatte - Prinzessin Kate erkannte sofort, für welches Team das Herz des Knirpses schlägt. Sofort begann Prinzessin Kate ein Gespräch mit dem Kleinen: "Ich erkenne dieses Trikot!", ließ Prinzessin Kate ihren kleinen Gesprächspartner wissen. "Bist du ein Fan von Aston Villa?"

Der Fußballclub aus Birmingham steht nicht nur bei dem Jungen aus Nuneaton hoch im Kurs, auch im Haushalt von Prinzessin Kate schlagen gleich zwei Herzen für das Team - bekanntlich ist nicht nur Prinz William glühender Fan von Aston Villa, auch dessen Erstgeborener Prinz George feuert den Club regelmäßig an.

Unroyaler Rülpser amüsiert Prinzessin Kate bei Besuch von Kinderzentrum

Dass Prinzessin Kate Feuer und Flamme in Gegenwart der Kleinen war, zeigt auch eine andere amüsante Szene, die so manchem die Schamesröte ins Gesicht getrieben hätte - doch Prinzessin Kate lachte den Vorfall einfach weg und pfiff aufs Protokoll. Als die Prinzessin von Wales mit frischgebackenen Mamas und deren Nachwuchs in einem Stuhlkreis saß und sich unterhielt, drang vom Nachbarstuhl ein ohrenbetäubendes Geräusch an das Ohr des Royals - ein kleines Baby hatte, nachdem es sein Fläschchen bekommen hatte, einen nicht zu überhörenden Rülpser von sich. Prinzessin Kate quittierte den Fauxpas nur mit einem amüsierten "Gut gemacht!".

Ebenfalls in dem Clip zu sehen ist ein kleines Mädchen, das mit seiner Mama direkt neben Prinzessin Kate saß und die Hand der royalen Besucherin einfach nicht mehr loslassen wollte. Einen paar neue Fans für's Leben hat Prinzessin Kate jetzt garantiert - bleibt abzuwarten, ob sich bei Prinz Williams Ehefrau nach dem zu Herzen gehenden Besuch auch wieder das Baby-Fieber bemerkbar macht...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: