Seit Jahren kämpft Shannen Doherty gegen den Krebs - nun sind bei der "Beverly Hills, 90210"-Schauspielerin Metastasen entdeckt worden. Ein berührendes Video aus der Klinik gibt Auskunft über den Zustand des Serienstars.
In den 1990er Jahren wurde Shannen Doherty über Nacht zum Teenie-Idol - Millionen Fans in aller Welt himmelten die US-Schauspielerin an, die neben Jason Priestley, Jennie Garth und Luke Perry als Brenda in der Kultserie "Beverly Hills, 90210" zu sehen war. Seit einigen Jahren kämpft Shannen Doherty jedoch einen Kampf, der viel dramatischer als die Serien-Drehbücher von damals sind: Die Schauspielerin ist an Brustkrebs erkrankt, stellt sich seit der Diagnose 2015 der kräftezehrenden Krankheit.
Shannen Doherty an Krebs erkrankt: Serien-Star kämpft seit 2015 gegen Brustkrebs
Nachdem die Krebserkrankung zunächst abzuklingen schien, bekam Shannen Doherty fünf Jahre nach der Erstdiagnose die niederschmetternde Nachricht ihrer Ärzte, dass der Krebs zurück sei und diesmal als nicht heilbar eingestuft wurde. Im Sommer 2023 wurde der nächste Schicksalsschlag bekannt: Der Brustkrebs hat Metastasen gebildet, bei dem "Beverly Hills, 90210"-Star wurde bereits im Januar 2023 ein Tumor im Gehirn festgestellt.
Krebs hat gestreut! Shannen Doherty berichtet von Hirntumor-Operation
Als Shannen Dohertys Fans von den aktuellen Entwicklungen der Erkrankung ihres Idols erfuhren, hatte die Schauspielerin einen operativen Eingriff offenbar bereits hinter sich - so ist es einem Instagram-Post zu entnehmen, den Shannen Doherty am 14. Juni 2023 mit ihren zwei Millionen Followern teilte. "16. Januar 2023. Die Operation", begann Shannen Doherty ihre jüngsten Ausführungen zu ihrer Krebsbehandlung, die sie knapp fünf Monate nach dem eigentlichen Eingriff mit ihren Instagram-Fans teilte.
"Habe eine Heidenangst!" Shannen Doherty teilt emotionale Szenen von Krebsbehandlung
Die Schauspielerin ist in einem Krankenhausbett mit OP-Haube und Mundschutz zu sehen - offenbar wurde der Clip unmittelbar nach der Tumor-OP aufgenommen. "Ich hatte einen Tumor in meinem Kopf, der biopsiert und entfernt werden sollte. Ich versuche wirklich tapfer zu sein, aber ich habe eine Heidenangst. Die Furcht hat mich überwältigt. Ich hatte Angst, wie es ausgehen würde, in Sorge darüber, meine Mutter zurückzulassen und was das alles mit ihr machen würde. Ich hatte Angst, nach der Operation nicht mehr ich selbst zu sein. So kann Krebs aussehen." Wenige Tage zuvor hatte Shannen Doherty Aufnahmen veröffentlicht, die sie bei der Strahlentherapie im Cedars Sinai Krankenhaus in Los Angeles zeigen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.