Park Soo Ryun wurde durch die bei Disney+ ausgestrahlte Serie "Snowdrop" zum Star - nun wurde das Leben der erfolgreichen südkoreanischen Schauspielerin jäh ausgelöscht. Die 29-Jährige starb nach einem tragischen Unglück.
Die Serie "Snowdrop", die 2021 bei Disney+ ihre Premiere feierte, machte Park Soo Ryun nicht nur in ihrer Heimat Südkorea, sondern auch international zum Star. Nun ist sowohl die Karriere als auch das junge Leben der Darstellerin durch eine Tragödie jäh beendet worden: Park Soo Ryun ist im Alter von nur 29 Jahren gestorben, wie aus Medienberichten hervorgeht.
Park Soo Ryun ist tot: Disney+-Star mit nur 29 Jahren gestorben
Wie unter anderem in den Briten-Blättern "Daily Mail" und "Mirror" zu lesen ist, sollte die erfolgreiche Schauspielerin am vergangenen Wochenende einen Auftritt auf der südkoreanischen Insel Jejudo absolvieren. Dort kam es jedoch zu einem tragischen Unglück, das tödlich enden sollte: Park Soo Ryun rutschte am Sonntag (11.06.2023) auf einer Treppe aus und stürzte diese hinunter, wobei sich die Schauspielerin schwere Verletzungen zuzog. Nach ersten Wiederbelebungsversuchen vor Ort wurde die Schauspielerin ins Krankenhaus gebracht, doch die Ärzte konnten nichts mehr für den Disney+-Star tun. Park Soo Ryun wurde für gehirntot erklärt, nur Maschinen hielten die junge Frau noch am Leben.
Trauer um Park Soo Ryun: Eltern spenden Organe von südkoreanischer Schauspielerin
Die Angehörigen von Park Soo Ryun stehen nach dem tödlichen Unfall der 29-Jährigen unter Schock, dennoch sei Medienberichten zufolge die Entscheidung getroffen worden, die Organe der Schauspielerin zu spenden. Park Soo Ryuns Mutter Soompi erklärte am Tag nach dem Unglück: "Ihr Herz schlägt noch. Es muss jemanden geben, der verzweifelt ein Spenderorgan sucht. Als ihre Eltern haben wir Trost in dem Gedanken gefunden, dass ihre Organe mit jemand anderem weiterleben." Inzwischen seien die lebenserhaltenden Maschinen abgestellt worden.
Park Soo Ryun ist tot: Diese Rollen machten die Südkoreanerin zum Star
Was Fans und Angehörigen von Park Soo Ryun bleibt, ist die Erinnerung an eine erfolgreiche Karriere als Schauspielerin und Musical-Star. Park Soo Ryun schaffte ihren Durchbruch im Jahr 2018 mit dem Musical "Il Tenore", in dem sie neben Lee Sang-yi und Jeon Mi-do brillierte. Nach weiteren Bühnenrollen folgte 2021 der Sprung in die Fernsehwelt. Der Tod von Park Soo Ryun ist nicht die erste Tragödie, die im Cast von "Snowdrop" zu beklagen ist: Bereits im Januar 2022 kam mit Kim Mi-soo eine weitere Schauspielerin aus der Disney+-Serie ums Leben, Angaben zur Todesursache der 29-Jährigen wurden damals nicht gemacht.
Auch lesenswert: Abschiedsbrief gefunden! Selbstmord-Drama um K-Pop-Star nach Sex-Erpressung
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de