Große Sorge um Wayne Carpendale! Bei Gartenarbeiten wurde der Schauspieler von einer Mücke gestochen. Eigentlich harmlos, könnte man meinen. Dann musste Annemarie Carpendales Ehemann jedoch plötzlich in die Notaufnahme.
Es dürfte derzeit vielen so gehen. Man ist nur fünf Minuten an der frischen Luft und hat sich schon den nächsten Mückenstich eingefangen. Auch Wayne Carpendale wurde am Wochenende bei Gartenarbeiten erwischt. Sein Stich juckte aber nicht bloß, sondern wurde zur ernsthaften Gesundheitsgefahr.
Wayne Carpendale musste wegen eines Mückenstichs in die Notaufnahme
In seiner Instagram-Story verriet Wayne Carpendale am Wochenende plötzlich, dass er in der Notaufnahme steckt. Der Grund: ein Mückenstich, der extrem angeschwollen sei und optisch deutlich auf eine Entzündung der Lymphgefäße hinweise. "Heute Abend war dann mein Unterarm gefühlt so dick wie mein Oberschenkel – und dann war da eine rote Linie! Jetzt habe ich eine Lymphangitis", berichtete der 46-Jährige. Gegenüber "Bild" erklärte er kurz darauf, dass die Erkrankung häufig fälschlicherweise als Blutvergiftung bezeichnet werde: "Das ist sie nicht, aber unbehandelt kann da schnell eine Blutvergiftung draus werden – und bei einer Sepsis reden wir in Deutschland von einer Todesrate von 30 Prozent, also ist damit echt nicht zu spaßen."
Lesen Sie auch:Filler-Schock bei "Sex and the City"-Star Kristin Davis
Wayne Carpendale zieht sich Lymphangitis durch Mückenstich zu
Ob ihn tatsächlich eine Mücke oder doch eine Bremse stach und mit Krankheitserregern infizierte, wisse Wayne nicht. Den Stich selbst habe er jedoch bereits am vergangenen Samstag entdeckt, ohne sich Sorgen darüberzumachen oder ihn zu desinfizieren. Letzteres aber doch zu tun, legt er nun jedem ans Herz. Am Abend sei sein Arm nämlich "immer dicker" geworden, von innen habe er einen Druck verspürt und die rote Linie entdeckt, die sich "von der Schwellung hoch in Richtung Achsel" gezogen habe. In der Nacht zu Sonntag sei er deshalb zur Notaufnahme in Schwabing gefahren, wo man ihn mit einem Alkoholverband und einem Antibiotikum versorgt hätte. Zudem hätten die Ärzte den Stich und die Linie ummalt, um zu überprüfen, ob sie zurückgeht oder sich weiter ausbreitet. Sonntag sei Wayne dann direkt wieder ins Krankenhaus gefahren: "Dann hat Annemarie noch mal genau hingeschaut und meinte: 'Du kannst sagen, was du willst, aber der rote Strich geht oberhalb der Markierung weiter." Es sei Blut abgenommen worden und Wayne habe eine Gipsschiene erhalten, um den Arm stillzuhalten. Die rote Linie sei inzwischen verschwunden, seine Ehefrau jedoch nach wie vor beunruhigt. Er selbst zeigt sich dagegen optimistisch: "Aber ich denke, jetzt ist alles gut."
Lesen Sie auch: Crystal-Meth-Vorwürfe! Britney Spears extrem verletzt
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/bua/news.de