Erstellt von - Uhr

Treat Williams ist tot: Auto fährt US-Schauspieler (71) tot - Chris Pratt trauert

Traurige Nachrichten aus Hollywood: Treat Williams ist tot. Der Schauspieler, der vor allem durch seine Rollen in "Hair" und "Everwood" bekannt war, kam bei einem Motorrad-Unfall ums Leben. Die Bestürzung ist groß.

Die Film- und Serienwelt trauert um US-Schauspieler Treat Williams. (Foto) Suche
Die Film- und Serienwelt trauert um US-Schauspieler Treat Williams. Bild: picture alliance / dpa | Friederike Frantz

Fans und Kollegen sind am Boden zerstört! Der US-Schauspieler Treat Williams ("Hair", "Everwood") ist nach einem Motorrad-Unfall im US-Bundesstaat Vermont gestorben. Nach Mitteilung der Polizei war ein Auto am Nachmittag des 12. Juni 2023 (Ortszeit) vermutlich beim Abbiegen mit der Maschine des 71-Jährigen zusammengestoßen.

Treat Williams ist tot: US-Schauspieler stirbt nach Motorrad-Unfall

Williams sei schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen und dort für tot erklärt worden. Sein langjähriger Manager, Barry McPherson, bestätigte den Tod des Schauspielers laut übereinstimmenden Medienberichten. "Er wurde heute Nachmittag getötet. Er wollte nach links oder rechts abbiegen und ein Auto schnitt ihm den Weg ab", sagte McPherson gegenüber "People". "Ich bin einfach am Boden zerstört. Er war der netteste Kerl. Er war so talentiert."

Manager trauert um Treat Williams

Der Schock über den plötzlichen Tod des Schauspielers sitzt tief. "Er war ein Schauspieler für Schauspieler. Die Filmemacher liebten ihn. Er war das Herz von Hollywood seit den späten 1970er Jahren", so McPherson weiter. "Er war wirklich stolz auf seine Leistung in diesem Jahr. Er war so glücklich über die Arbeit, die ich ihm besorgt habe. Er hatte eine ausgeglichene Karriere."

Nur wenige Stunden vor seinem Tod genoss er noch die Sonne

Nur wenige Stunden vor seinem tragischen Tod genoss der Schauspieler noch das schöne Wetter, als er ein Foto seines Rasens mit der Bildunterschrift "Mähen heute" twitterte. "Ich wünschte, ich könnte den Duft einfangen", erklärte er zu seinem Post, nichtsahnend, dass er nur wenige Stunden tot sein würde.

Treat Williams, bekannt aus "Hair" und "1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood"

Williams feierte 1979 in der Hauptrolle als charismatischer Hippie George Berger in Milos Formans Musical-Verfilmung "Hair" seinen Durchbruch in Hollywood. Er wurde für einen Golden Globe als bester Nachwuchsdarsteller nominiert. Steven Spielberg holte ihn für die Komödie "1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood" (1979) vor die Kamera, Sidney Lumet für den Krimi "Prince of the City" (1981). Williams spielte auch an der Seite von Robert De Niro in dem Gangsterdrama "Es war einmal in Amerika" (1984) mit, dem letzten Film von Regisseur Sergio Leone. Weitere Rollen hatte er in der Actionkomödie "Miss Undercover 2 - Fabelhaft und bewaffnet" (2005), dem Überlebensdrama "127 Hours" (2010) und der Liebes-Komödie "Manhattan Queen" (2018) mit Jennifer Lopez.

"Everwood", "Chesapeake Shores" und Co.: Treat Williams wirkte zuletzt an zahlreichen Serien mit

Daneben wirkte Williams zudem in zahlreichen Fernsehproduktionen mit. Von 2002 bis 2006 spielte er in der Familienserie "Everwood" einen verwitweten Arzt, der mit seinen Kindern aus New York in eine kleine Stadt nach Colorado zieht. Zuletzt war er unter anderem in "Chicago Fire" und "Chesapeake Shores" zu sehen.

Williams war seit 1988 mit der Schauspielerin Pam Van Sant verheiratet, das Paar hatte zwei Kinder.

Freunde und Kollegen nehmen Abschied von Treat Williams - Chris Pratt trauert

Nicht nur Treat Williams Familie steht nach seinem tragischen Unfall-Tod unter Schock. Treat Williams' "Everwood"-Kollegin Emily VanCamp ("Revenge") erklärte bei Instagram: "Die vielen Male, die wir zusammengearbeitet haben - immer wieder wunderbar und ich war immer aufgeregt auf das nächste Mal. Ich sende all meine Liebe an deine Familie. Treat. Flieg hoch mein Freund." Dazu veröffentlichte sie eine Schwarz-Weiß-Aufnahme von Treat Williams. Auch Andrew Francis, der seinen Serien-Sohn in der bei Netflix ausgestrahlten Show "Chesapeake Shores" verkörperte, trauert um Treat Williams. In seiner Instagram-Story schrieb er: "Flieg wie der Wind, mein Freund. Du wirst für immer meine Familie sein."

Auch Schauspieler Chris Pratt verabschiedet sich mit einem Post auf seinem Instagram-Account. "Es ist eine unglaublich traurige Zeit für die Schauspieler und die Crew von "Everwood". Wir trauern immer noch um John Beasley und gestern haben wir auch Treat Williams verloren. Beide Männer waren außergewöhnliche Schauspieler, wunderbare Ehemänner, Väter und Freunde.", lässt er unter anderem wissen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.