Wer holt den Sieg im "Germany's Next Topmodel"-Finale 2023? Nicole, Selma, Somajia, Vivien oder Olivia? Wir haben die GNTM-Finalistinnen unter die Lupe genommen. Diese Model-Anwärterinnen haben die größten Chancen.
Am 15. Juni 2023 ist es wieder so weit. Zum 18. Mal kämpfen Heidi Klums Määädchen um den Titel "Germany's Next Topmodel", einen Model-Vertrag, 100.000 Euro, ein Auto und das Cover der Harper's Bazaar. In Köln tritt die Top-5 der diesjährigen Model-Kohorte im großen Finale gegeneinander an. Darunter: Best-Agerin Nicole (49) aus Offenbach am Main, Selma (18) aus Berlin, Somajia (21) aus Bielefeld, Vivien (23) aus Koblenz und Olivia (22) aus Hamburg. Welche Damen haben die größten Chancen auf den Sieg?
Nicole, Somajia und Olivia zählen zu den Top-5 im "Germany's Next Topmodel"-Finale
Nicole ist mit ihren 49 Jahren die älteste Kandidatin im diesjährigen GNTM-Finale. Sollte sie gewinnen, wäre sie die erste Best-Agerin, die bei "Germany's Next Topmodel" je den Sieg geholt hat. Das scheint allerdings eher unwahrscheinlich. Nicole gilt immerhin nicht als Favoritin. Dennoch räumen die Fans ihr gute Chancen ein, nach der Castingshow in der Modewelt Fuß zu fassen. "Sie wird auf jeden Fall in eine gute Agentur kommen und dann auch viele Jobs bekommen", heißt es auf Instagram. Doch auchOlivia wird gelobt. Sie sei die "absolut BESTE", schwärmt ein Fan auf dem GNTM-Account. Doch es gibt auch Kritik an ihrem Verhalten während einer Streitsituation: "Bis zur letzten Folge fand ich, dass Olivia eine tolle, coole Person ist. Jemandem Gemeinheiten unter dem Deckmantel 'Ich sage ja nur die Wahrheit' an den Kopf zu werfen, dem es sowieso gerade schlecht geht, lässt mich dann doch an ihrem Charakter zweifeln." Und wie kommt Somajia an? "Ich liebe Somajia. Sie muss GNTM gewinnen, weil sie eine Power-Frau ist und ein Vorbild. Ihre Persönlichkeit und ihr Walk sind der Hammer. Es gibt keine anderen Wörter", wird sie im Netz gelobt. Als Favoritin gilt aber auch sie nicht, sondern Konkurrentin Selma.
Lesen Sie auch: "Bibo ist tot" - Häme für Heidi Klums Gefieder-Outfit
Holt Selma im GNTM-Finale 2023 den Sieg?
Der pinke Kurzhaarschnitt, den sie seit dem Umstyling trägt, hat ihrem Erfolg keinen Abbruch getan. Ganz im Gegenteil: Selma ergatterte bereits Jobs bei Yeauty, Emmi Caffè Latte und Peek & Cloppenburg und kommt nicht nur bei Kunden, sondern auch bei Model-Mama Heidi Klum gut an: "Selma ist special", erhielt sie kürzlich den Ritterschlag von der Chef-Jurorin. Auch auf Instagram gibt es viel Lob: "Alle sind begeistert von Selma, ich auch. Sie ist außergewöhnlich" und "Selma ist die Beste, sie muss gewinnen!", heißt es unter einem GNTM-Post. Ein User fürchtet jedoch: "Dadurch dass sie zu sehr gelobt wird, glaube ich nicht, dass sie dieses Jahr gewinnen wird. Es wird entweder Vivien oder Nicole sein."
Steht die "Germany's Next Topmodel"-Siegerin längst fest? Vivien auffällig oft im GNTM-Feed
Im Gegensatz zu Selma zog Vivien zwar noch keinen Job an Land, dennoch glauben viele auch an einen GNTM-Sieg der 22-jährigen Halbbrasilianerin. Gast-Jurorin Rebecca Mir zeigte sich begeistert von der Brünetten: "Heute meine absolute Favoritin." In Heidi Klums Augen sei sie sogar eine "Spitzenreiterin" und "kleine Arielle" mit einem "Killerblick". "Was für eine wunderschöne Frau" und "So eine Naturschönheit", schwärmen zudem die Fans unter einem aktuellen GNTM-Post. Dadurch, dass Vivien allerdings kurz vor dem großen Finale auf den Titelbildern acht aufeinander folgender Instagram-Posts zu sehen ist, lässt in einigen User das Gefühl von Manipulation aufkommen: "Nichts gegen Vivien, aber ihr postet nur von ihr! Ist schon ein bisschen auffällig, wie ihr uns jetzt schon mental auf die Siegerin vorbereitet..." Ein weiterer Follower merkt zudem an: "Jede, wirklich jede wäre nach der Trapez-Nummer geflogen - nur Vivien nicht. Also wenn Selma nicht gewinnt, dann weiß ich echt auch nicht. Seltsame Staffel."
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/hos/news.de