Erstellt von - Uhr

Jessica Haller: Schockierende Suizid-Beichte! Influencerin wollte nicht mehr leben

Es sind emotionale Worte, die Jessica Haller jetzt bei Instagram veröffentlicht. In einem bewegenden Post spricht die Ex-"Bachelorette" erstmals öffentlich über die dunkelste Zeit ihres Lebens. Dabei gesteht sie, dass es eine Zeit gab, in der sie nicht mehr leben wollte.

Eine Therapie rettete Jessica Hallers Leben. (Foto) Suche
Eine Therapie rettete Jessica Hallers Leben. Bild: picture alliance / Christina Sabrowsky/dpa | Christina Sabrowsky

Sowohl im Netz als auch im Fernsehen präsentiert sich Jessica Haller (ehemals Paszka), die viele noch als "Bachelorette" kennen dürften, stets fröhlich und mit einem breiten Lächeln auf den Lippen. Doch hinter der glücklich wirkenden Fassade sah es früher ganz anders aus. Wie die Influencerin und Unternehmerin jetzt selbst via Instagram bestätigte, gab es Zeiten, in denen sie nicht mehr leben wollte.

Jessica Haller wollte nicht mehr leben! Eine Therapie rettete ihr Leben

"Ich war labil und habe niemandem erzählt, wie es mir ging", berichtet Jessica Haller in ihrer aktuellen Instagram-Story. Von einem Fan darauf angesprochen, ob sie schon einmal Suizidgedanken hatte, erklärt Jessica: "Leider ja. Bis heute trage ich die Erinnerung an diese Momente." Wie die 33-Jährige weiter verrät, habe sie sich damals professionelle Hilfe gesucht und dabei gelernt, an sich selbst zu glauben. "Diese Therapie hat mir wieder den Antrieb gegeben aufzustehen und zu sehen was ich für ein wertvoller Mensch bin. Und alles andere was jemand versucht hat zu zerstören keine Bedeutung mehr hatte...", gesteht Jessica Haller, die mit ihrem Ehemann Johannes Haller und Tochter Hailey-Su mittlerweile auf Ibiza lebt.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Influencerin Jessica Haller verarbeitet schwere Zeit in neuem Song "When The Lights Go Out"

Ihren Schmerz von damals verarbeitet die Influencerin auch in ihrem neuen Song "When The Lights Go Out". Darin singt Jessica Haller darüber, wie sehr sie jemanden braucht, wenn es um sie herum dunkel wird und nichts mehr geht. Ähnlich dramatisch wie Jessicas Worte sind auch die Szenen im dazugehörigen Musikvideo. Am Ende des Videos taucht Jessica verzweifelt in der Badewanne unter. Es sind Bilder, die an Britney Spears' früheren Clip zur Single "Everytime" erinnern. Wie die TV-Schönheit verrät, handelt der Song von einer "toxischen Beziehung". Sie habe sich damals "wertlos und klein gefühlt", so die gebürtige Essenerin.

"Das Lied erinnert mich an eine Zeit, in der es mir alles andere als gut ging. Ich habe damals alles infrage gestellt", erzählt Haller im Gespräch mit "t-online". Wann genau das war, lässt sie jedoch offen. "Trotzdem habe ich die Kraft nicht verloren und weitergekämpft." Heute lebe und gehe sie deutlich glücklicher und selbstbewusster durchs Leben, sagt Jessica.

So reagieren die Fans auf Jessica Hallers Musik-Debüt

Und die Blondine hat auch allen Grund dazu. Denn die Fans lieben Jessicas erste eigene Single, wie zahlreiche Reaktionen ihrer 952.000 Follower und Followerinnen deutlich machen. "Ich liebe es einfach SO SO sehr", "Wir wollen mehr was für ein wunderschöner Song", "Liebe es" und "Mega", ist da unter anderem in den Kommentaren auf Jessica Hallers Instagram-Seite zu lesen.

Schon gelesen? Was für ein Ausschnitt! Hier lässt die RTL-Schönheit ganz schön tief blicken

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.