Todes-Schock für Steffen Hallaschka. Der TV-Moderator trauert aktuell um eine krebskranke Dreifach-Mutter, die im Alter von nur 34 Jahren gestorben ist. Die beiden hatten sich bei der Arbeit an der Doku-Reihe "Sterben für Anfänger" kennengelernt.
Traurige Nachrichten für Steffen Hallaschka. Die krebskranke Dreifach-Mutter Vanessa, die er während der Dreharbeiten an der Doku-Reihe "Sterben für Anfänger" kennengelernt hatte, ist im Alter von nur 34 Jahren gestorben. Auf Instagram machte ihre Familie die Nachricht publik.
Todes-Schock für Steffen Hallaschka: Krebs-Bloggerin mit nur 34 Jahren gestorben
"Vanessa ist heute Morgen von uns gegangen #rip #fürimmerimherzen #fürimmerbeiuns #fuckcancer", hieß es in dem kurzen Instagram-Beitrag, der am 6. Juni 2023 veröffentlicht wurde. Auf Instagram hatte Vanessa ihre Follower und Followerinnen seit Frühjahr 2022 an ihrem Krebskampf teilhaben lassen. Im Juli 2021 hatte sie die schockierende Diagnose Brustkrebs erhalten. Damals war Vanessa gerade in der 27. Woche schwanger. Die Krebs-Bloggerin hinterlässt ihren Ehemann und ihre drei Kinder.
Steffen Hallaschka trauert um verstorbene Dreifach-Mutter Vanessa
Steffen Hallaschka meldete sich nach dem Tod von Vanessa ebenfalls auf Instagram zu Wort und zeigte sich in seiner Instagram-Story erschüttert. "Gute Reise! Und Danke für Deine Offenheit", schrieb der "stern TV"-Moderator zu einem Foto, das die verstorbene Krebs-Bloggerin zeigt.
Follower trauern um tote Krebs-Bloggerin und nehmen Abschied
Auch die Follower und Followerinnen zeigten sich zutiefst bestürzt und bekundeten auf Instagram ihr Beileid. "Es tut mir so leid. Aber wie wunderschön ist dieses Foto?! Ich hoffe, ihr behaltet sie so schön und voller Energie in euren Herzen, wie wir sie immer erleben durften. Der Himmel ist jetzt wirklich viel reicher, auch wenn sie hier noch so sehr gebraucht würde. Ganz viel Liebe für euch!", schrieb ein User auf Instagram. "Meine liebe Vanessa. Es war mir eine Ehre, dich kennen gelernt zu haben. In tiefer Dankbarkeit und Demut verneige ich mich vor deinem Weg. Gute Reise. Dein Lachen werde ich nie vergessen", schrieb eine andere.
Todkranke Krebs-Bloggerin Vanessa sammelte Spenden für ihre Familie
Schon während ihrer Krebs-Behandlung hatte Vanessa auf GoFundMe Spenden für ihre Familie gesammelt. "Ich bin unheilbar und meine Prognose ist schlecht. Aktuell mache ich eine Strahlentherapie und dann geht es mit der Chemo weiter. Alles nur für ein wenig Verlängerung", ist auf der Spendenseite zu lesen. "Mein Mann pflegt mich und kümmert sich um unsere drei Kinder. Dadurch kann er nur noch in Halbzeit arbeiten gehen und dementsprechend haben wir nur ein halbes Gehalt. Auch für meine Behandlungen müssen wir einiges selbst tragen. Mit Ihrer Spende helfen Sie unserer ganzen Familie vor und nach meinem Tod. Wir danken Ihnen!" Inzwischen sind bereits über 123.000 Euro zusammengekommen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/bua/news.de