Bereits vor ihrem Tod wurden zahlreiche Wachsfiguren von Queen Elizabeth II. entworfen. Jetzt haben sich auch Bastler in Indonesien an der verstorbenen Monarchin versucht. Bei diesem Anblick gruseln sich Museumsbesucher.
Nicht nur die Briten trauerten, als im vergangenen September ihre extrem beliebte Queen Elizabeth II. im Alter von 96 Jahren starb. Die ganze Welt nahm Anteil am Tod der Monarchin. Durch ihre Rekordamtszeit (70 Jahre) hat Elizabeth II. bei vielen Menschen Legenden-Status erreicht. Und so werden der Queen überall Denkmäler gesetzt. Sogar im von Großbritannien weit entfernten Indonesien. Doch dort ging eine Huldigung für die verstorbene Königin jetzt aber ziemlich in die Hose.
Wachsfigur von Queen Elizabeth II. in Indonesien schockt Royals-Fans
Im Verkehrsmuseum von Batu namens Museum Angkut wurde eine Wachsfigur von Queen Elizabeth II. aufgestellt. Wie der "Daily Star" schreibt, trägt die Königin ein weißes Spitzenkleid sowie Seidenhandschuhe und winkt aus der Nachbildung eines Land Rovers, der speziell für sie entworfen wurde. Wirklich entsetzt seien aber einige Royals-Fans gewesen, als sie auf den Kopf der Wachsfigur blickten. Denn der Queen wurde ein grauer Bob mit ungewöhnlich glatten langen Haaren verpasst.
Besucher von Museum Angkut vergleichen Queen-Figur mit "Little Britain"-Schauspieler David Walliams
Ihr Gesicht hätte viele Betrachter an andere Personen erinnert. Sie sollen die Figur unter anderem mit der Mutter der ehemaligen britischen Premierministerin Liz Truss, dem Schauspieler David Walliams (bekannt durch die Comedy-Serie "Little Britain") oder Oscar-Preisträgerin Helen Mirren (beste Hauptdarstellerin in "Die Queen") verglichen haben. Eine Besucherin soll sogar geschrieben haben: "Ich habe das Gefühl, sie sieht mich tatsächlich an, ich habe Angst." Wachsfiguren von Queen Elizabeth II. stehen auch im Hamburger Panoptikum sowie bei Madame Tussauds in Wien (Österreich). Sie sind dem Original deutlich ähnlicher.
Lesen Sie auch: Zoff beim Royals-Traumpaar? Kate wie ein "ungezogenes Kind" behandelt
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.