Von news.de-Redakteurin - Uhr

Katrin aus den Benz-Baracken: Es gibt keine Heilung! "Hartz und herzlich"-Liebling erhält Schock-Diagnose

Durch die RTLZWEI-Kult-Doku "Hartz und herzlich" wurde Katrin aus Mannheim einem Millionenpublikum bekannt. Jetzt bangen die Fans um Elvis' Ehefrau: Der TV-Liebling hat eine Diagnose ohne Aussicht auf Heilung erhalten.

Elvis und Katrin aus den Benz-Baracken in Mannheim sind echte "Hartz und herzlich"-Urgesteine. (Foto) Suche
Elvis und Katrin aus den Benz-Baracken in Mannheim sind echte "Hartz und herzlich"-Urgesteine. Bild: RTLZWEI

Schicksalsschläge sind Elvis und Katrin ebenso wie etliche andere Bewohner der Mannheimer Benz-Baracken bereits gewöhnt - doch dadurch lassen sich die Protagonistinnen und Protagonisten der RTLZWEI-Kult-Doku "Hartz und herzlich" bekanntlich nicht unterkriegen. Nun steht dem Ehepaar jedoch eine neue Hiobsbotschaft ins Haus, wie in einer aktuellen Episode von "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken" zu sehen ist.

Schock-Nachricht für "Hartz und herzlich"-Fans: Kerstin aus Mannheim bekommt niederschmetternde Diagnose

Einen schmerzfreien Alltag hat Katrin schon seit geraumer Zeit nicht mehr erlebt. Jede Bewegung verursacht der Mannheimerin quälende Schmerzen in Schultern, Händen und Beinen. Die Ehefrau von Elvis wird von fiesen Gelenkbeschwerden geplagt, ein Besuch beim Arzt ist für die Mutter von acht Kinder nicht länger zu umgehen. Dort bekommt die 43-Jährige die niederschmetternde Diagnose: Katrin ist an Rheuma erkrankt. Wie sehr die als unheilbar geltende Gelenkentzündung den Alltag lahmlegen kann, hat Katrin bereits in ihrem nächsten Umfeld erleben müssen, denn auch ihre Mutter war an Rheuma erkrankt.

Schon gelesen? "Hartz und herzlich"-Fans unter Schock nach Tod von Krefelder TV-Liebling

Katrin aus den Benz-Baracken unheilbar krank - auch ihre Mutter hatte Rheuma

Nach vielen Untersuchungen wurde bei "Hartz und herzlich"-Liebling Katrin Rheuma festgestellt. Die chronische Gelenkentzündung ist nicht heilbar. (Foto) Suche
Nach vielen Untersuchungen wurde bei "Hartz und herzlich"-Liebling Katrin Rheuma festgestellt. Die chronische Gelenkentzündung ist nicht heilbar. Bild: RTLZWEI

"Die hat auch diese schiefen Knie, die habe ich geerbt", gibt Katrin Einblicke in die Krankheitsgeschichte ihrer Mutter. "Aber ich habe schon damit gerechnet, dass ich noch bisschen was anderes kriege." Nach dem Besuch bei ihrer Hausärztin und beim Rheumatologen steht die Diagnose fest - doch Katrin will sich nicht unterkriegen lassen und der unheilbaren Krankheit die Stirn bieten. "Ich gucke, was mir hilft. Krankengymnastik, Schwimmen gehen, Wassergymnastik oder Massagen. Aber es gehört jetzt mit dazu, da wird jetzt das Beste draus gemacht", so die Rheuma-Patientin entschlossen. "Dann macht man halt alles etwas langsamer."

Mehr über Katrins niederschmetternde Diagnose gibt's am Freitag, dem 2. Juni, ab 16.05 Uhr in "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken" bei RTLZWEI.

Mehr Lesestoff für "Hartz und herzlich"-Fans:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de