Die jüngsten Schlagzeilen um Prinz Harry und Meghan Markle haben im britischen Königshaus offenbar die Emotionen überkochen lassen. Vor allem Thronfolger Prinz William soll aktuellen Royals-News zufolge außer sich vor Sorge sein.
Kaum ein Ereignis in der jüngeren Geschichte des britischen Königshaus sorgte unter Royals-Fans für so große Bestürzung wie der tragische Unfall-Tod von Prinzessin Diana: Im August 1997 kam die geschiedene Ehefrau des damaligen Thronfolgers Prinz Charles bei einem Autounfall in Paris ums Leben, nachdem Paparazzi die Limousine von Lady Di durch die Seine-Metropole verfolgten. Das Ableben von Prinzessin Diana mit nur 36 Jahren riss die Royals-Welt in kollektive Trauer, vor allem Prinz William und Prinz Harry, die beiden Söhne der Verstorbenen, mussten im Fokus der Öffentlichkeit mit ihrem Trauma leben lernen.
Prinz Harry und Meghan Markle angeblich von Paparazzi gehetzt
Kurz vor dem 26. Jahrestag von Prinzessin Dianas Tod machten nun im Mai 2023 royale Schlagzeilen die Runde, die bedrückende Erinnerungen wach werden ließen: Prinz Harry und Meghan Markle machten in einem Statement publik, nach einer Preisverleihung in New York wie einst Prinzessin Diana von aufdringlichen Fotografen verfolgt worden zu sein. Zwar blieben alle Beteiligten unverletzt, der Herzog und die Herzogin von Sussex betonten in ihrer Mitteilung jedoch, die "katastrophale Verfolgungsjagd" hätte "tödlich" enden können.
Prinz William zwischen Sorge und Gleichgültigkeit nach Schock-Meldung zu Prinz Harry
Wie der britische "Daily Star" erfahren haben will, sorgten die Behauptungen Prinz Harrys und Meghan Markles auch im Königshaus bei der royalen Verwandtschaft für Aufregung. Vor allem Thronfolger Prinz William soll außer sich sein vor Sorge um seinen jüngeren Bruder, heißt es. Dem Bericht zufolge sei Prinz Harrys Bruder höchst besorgt um die Sicherheit des Herzogs von Sussex, der nach Konflikten mit der königlichen Verwandtschaft seit gut drei Jahren mit Ehefrau Meghan Markle und den Kindern Archie und Lilibet in Nordamerika lebt.
Royals-Expertin Jennie Bond kommentierte den Zwischenfall in New York wie folgt: "Es muss William mitten ins Herz getroffen haben, immerhin ist so etwas auch seiner Mutter passiert. Als man mehr über die Geschichte erfuhr, wurde jedoch deutlich, dass Harrys eigene Sicherheitsleute bisweilen sehr irrational agieren und zu dem Chaos beigetragen haben. Deshalb dürfte William gedacht haben 'Nun, Harry, du hast es dir so ausgesucht, du willst dieses Promi-Leben und willst zu diesen schillernden Preisverleihungen gehen, da passiert so etwas nun mal'."
Schon gelesen? Royals-Ehe bald Geschichte? HIER verkriecht sich Prinz Harry ohne Ehefrau Meghan
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de