Das könnte Ärger für Prinz William und Prinzessin Kate geben. Denn ausgerechnet die eigene Schwiegertochter hat König Charles III. bei einem Auftritt jetzt die Show gestohlen. Royals-Insider zeigen sich entsetzt.
Kollidierte der royale Terminplan oder wollte Prinzessin Kate ihrem Schwiegervater, König Charles III., tatsächlich die Show stehlen? Bei Royal-Fans und vermeintlichen Insidern ist die Aufregung groß, dass König Charles bei seinem ersten Besuch der Chelsea Flower Show als Regent eiskalt von der Prinzessin von Wales in den Schatten gestellt wurde. Wie konnte es denn dazu kommen?
König Charles und Königin Camilla ausgestochen: Ihr Ruhm währte nur kurze Zeit
König Charles III., bekanntlich selbst begeisterter Gärtner und Naturliebhaber, besuchte die jährliche Veranstaltung in London in dieser Woche zum ersten Mal als britischer König. Bei seinem Auftritt überreichte Charles zusammen mit seiner Frau, Königin Camilla, im Gedenken an seine verstorbene Mutter, Queen Elisabeth II., eine Medaille, mit der verdiente Personen des Gartenbaus geehrt werden. Die Medaille wird in Erinnerung an die 70-jährige Regentschaft Ihrer Majestät an jeweils 70 Personen verliehen. Doch der royale Ruhm glänzte nur kurzzeitig. Und ausgerechnet Prinzessin Kate ist der Grund dafür.
Lesen Sie auch: Es ist ein "Albtraum"! So lästert Kate über ihren eigenen Ehemann
Majestätsbeleidigung! Prinzessin Kate stiehlt König Charles und Königin Camilla die Show
Denn laut britischer "Daily Mail" haben sich einige königliche Quellen besorgt darüber geäußert, dass der Besuch des Königspaares von einem Überraschungsauftritt der Prinzessin von Wales bei der Veranstaltung am selben Tag überschattet wurde. Eine strahlende Kate traf Jugendliche aus zehn Schulen, die an der Kampagne der "Royal Horticultural Society (RHS)" für Schulgartenarbeit teilnehmen, und ermutigte die Teilnehmer zu "harter Arbeit". Man könnte glatt von Majestätsbeleidigung sprechen! Manche Royals-Experten fühlten sich sogar an Charles' Ehezeit mit Prinzessin Diana erinnert, als sie ihm mehrfach die Show stahl.
"Mit seiner Liebe zum Gartenbau war der Auftritt Seiner Majestät in Chelsea eine wichtige Verpflichtung. Es ist eine Schande, dass sein Besuch zusammen mit der Königin weniger Beachtung fand, als man erwartet hätte. Ich hoffe, sie sind nicht allzu enttäuscht.", lautet der bissige Kommentar eines Royals-Insiders in der "Daily Mail". Da werden doch nicht gleich die nächsten dunklen Wolken über den Palast ziehen?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de