Was würde seine Mutter zu diesem Vorgehen sagen? Einem Bericht zufolge brachte König Charles III. eine frühere Vertraute der verstorbenen Queen Elizabeth II. zum Schweigen. Sie musste angeblich ein Geheim-Dokument unterzeichnen.
Was ist denn das für ein königliches Schweige-Abkommen? König Charles III. hat angeblich mit der Schneiderin der verstorbenen Queen Elizabeth II. eine Vereinbarung getroffen, die es ihr verbietet, königliche Geheimnisse weiterzugeben, und ihr im Gegenzug ein neues Leben im Norden ermöglicht. Angela Kelly, eine der engsten Vertrauten der verstorbenen Königin, darf sich ein neues Zuhause aussuchen, nachdem sie gezwungen wurde, aus ihrem Anwesen auf Windsor auszuziehen.
König Charles III. will Royals-Insiderin zum Schweigen bringen
Wie die "Mail on Sunday" berichtet, habe ein hochrangiger Berater des Palastes, der im Auftrag des Königs handelt, Angela Kelly eine neue Geheimhaltungsvereinbarung vorgelegt, die sie als Teil der Abmachung unterzeichnen soll. Keine Frage: König Charles setzt jetzt alles daran, die Royals-Insider zum Schweigen zu bringen. Eine Quelle bezeichnete die Vereinbarung dem Blatt gegenüber als "Nachrichtensperre", die künftige Einnahmen aus öffentlichen Enthüllungen über die königliche Familie erschweren würde. Gemäß der Vereinbarung ist es der früheren Queen-Schneiderin untersagt, die Worte "König" und "Palast" zu kommerziellen Zwecken zu verwenden.
Lesen Sie auch: Miese Sex-Attacke auf Prinzessin Kate! Und Meghans Freundin ist dabei ...
König Charles stellt Queen-Vertraute kalt: Kein neues Buch der Royals-Insiderin
Mit der Erlaubnis der Königin hatte Kelly bereits zwei Bücher über ihre königliche Rolle veröffentlicht. Es wird angenommen, dass sie auch den Segen der Queen hatte, ein drittes Buch zu schreiben. Aber die neue Vereinbarung wird sich laut "Mail on Sunday" mit Sicherheit auf dieses Buch auswirken - wenn es die Pläne für eine weitere Veröffentlichung nicht sogar ganz zunichte macht. Dem Vernehmen nach war der König der Ansicht, dass eine aktualisierte Fassung von Kellys zweitem Buch zu weit ging, da es intime Details über die königliche Familie enthüllte.
Queen-Vertraute muss Haus räumen: König Charles setzt sie vor die Tür
Nun soll der König dem Wunsch seiner verstorbenen Mutter nachgekommen sein, indem er Kelly ein Haus zur Verfügung stellt und gleichzeitig ihr Erbe schützt, indem er die Veröffentlichung weiterer Details verbietet. Wie die "Mail on Sunday" zuletzt bereits enthüllt hatte, bekam Angela Kelly von König Charles III. ein Haus auf Lebenszeit geschenkt, nachdem er sie nach dem Tod der Königin gezwungen hatte, aus ihrem Anwesen in Windsor auszuziehen. In der vergangenen Woche wurde Kelly dabei fotografiert, wie sie ihr Hab und Gut aus ihrem unter Denkmalschutz stehenden Landhaus in Berkshire ausräumte.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de