Droht etwa der nächste Brüder-Zoff am britischen Königshaus? Berichten zufolge sollen zwischen König Charles III. und Prinz Andrew die Fetzen fliegen. Der Grund: Charles will seinen Bruder aus seinem Anwesen vertreiben.
Nanu, wo gibt es denn sowas? Berichten zufolge soll sich Prinz Andrew dem ausdrücklichen Befehl des Königs widersetzt haben. Über den jüngsten Royals-Zoff am britischen Königshaus berichtet aktuell die "Daily Mail".
König Charles III. fordert Trennung von Prinz Andrew! Er soll die Royal Lodge verlassen
Demnach soll Prinz Andrew ein persönliches Gipfeltreffen mit König Charles III. gefordert haben. Der Grund für den Streit zwischen den Brüdern: Andrews Royal-Lodge-Haus. Dem Bericht nach soll Charles seinen Bruder aufgefordert haben, sein Anwesen für Prinz William und Prinzessin Kate zu räumen. Prinz Andrew jedoch hat offenbar andere Pläne. Er wolle sein Haus unter keinen Umständen verlassen, behaupten dem Prinzen nahestehende Quellen.
Er widersetzt sich dem König! Prinz Andrew pocht auf sein Mietrecht
Bereits seit mehr als 20 Jahren lebt Prinz Andrew nun schon in dem 30 Millionen Pfund teuren Anwesen. Und das soll auch in Zukunft so bleiben. Wie die "Daily Mail" schreibt, habe Andrew die Absicht, den 2003 unterzeichneten Mietvertrag einzuhalten. Dieser sicherte Andrew ein Mietrecht für 75 Jahre zu, heißt es.
Prinz Andrew will Anwesen nicht für Prinz William und Prinzessin Kate räumen
Doch König Charles III. verfolgt offenbar andere Pläne. Ein Freund von Prinz Andrew erklärte gegenüber der "Mail on Sunday", dass Andrew niedergeschlagen sei und sich weigere, das Anwesen zu verlassen, das angeblich für den Prinzen und die Prinzessin von Wales und ihre drei Kinder vorgesehen ist. "Er ist so zerbrechlich", so der Freund gegenüber dem Briten-Blatt. "Er ist besorgt, dass jetzt, wo die Krönung vorbei ist, die Messer gezückt werden. Er ist besorgt, dass die Royals sogar die Stromleitungen abstellen könnten, um ihn da rauszuholen. Aber wir haben es hier mit Menschen zu tun, nicht mit Immobilien.", so die Quelle.
König Charles will Andrew ins Frogmore Cottage abschieben
Dennoch soll Charles an seinen Plänen festhalten, heißt es. Angeblich soll Andrew das Haus, in dem er mit seiner Ex-Frau Sarah Ferguson lebt, verlassen und in das leerstehende ehemalige Haus von Prinz Harry, Frogmore Cottage, umziehen. Anfang des Jahres soll König Charles seinem in Ungnade gefallenen Bruder sogar das jährliche Taschengeld in Höhe von 249.000 Pfund gekürzt haben, sodass er nicht mehr in der Lage war, die laufenden Kosten für das 30-Zimmer-Haus zu tragen.
Es bleibt abzuwarten, ob Prinz Andrew die Angelegenheit demnächst persönlich mit König Charles III. besprechen kann.
Schon gelesen? Expertin sicher! Kate-Tochter (8) ist die neue Royals-Geheimwaffe
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.