Tom Holland zählt aktuell zu den gefragtesten Schauspielern überhaupt. Mit seiner Hauptrolle in den jüngsten Spider-Man-Filmen wurde er weltbekannt. Jetzt machte der 26-jährige Filmstar eine überraschende Verkündung.
Tom Holland gilt nicht nur im MCU als "Everybody's Darling", sondern auch in ganz Hollywood. Nun jedoch überraschte der Spider-Man-Star seine Fans mit einer schockierenden Beichte. So erklärte der Schauspieler jüngst, dass er seit über einem Jahr nüchtern sei.
Tom Holland ist wegen Serien-Rolle seit über einem Jahr nüchtern
Dies verriet der 26-Jährige im Interview mit "Entertainment Weekly". Wie der Freund von US-Schauspielerin Zendaya weiter enthüllte, habe ihn sein aktuellstes Projekt, die Apple-Serie "The Crowded Room" (abrufbar ab 09. Juni), dazu gebracht, seine eigene mentale Gesundheit zu hinterfragen. In der Serie spielt Holland Danny Sullivan - einen jungen Mann, der versehentlich in Schwierigkeiten gerät, nachdem er für ein Verbrechen verhaftet wird, das er nicht begangen hat.
Dreharbeiten zu "The Crowded Room" setzten Tom Holland schwer zu
"Etwas über psychische Gesundheit und ihre Macht zu lernen und mit Psychiatern über Dannys Probleme zu sprechen, war sehr aufschlussreich für mein eigenes Leben", so der Brite gegenüber "Entertainment Weekly". Um sich besser in seine Rolle hineinversetzen zu können, habe der 26-Jährige auch selbst mit Psychiatern gesprochen. "Die körperlichen Aspekte der Arbeit in einem Actionfilm sind mir nicht fremd", erklärte er. "Aber der mentale Aspekt hat mich wirklich fertig gemacht und es hat lange gedauert, bis ich mich davon erholt hatte und wieder in der Realität angekommen war."
Tom Holland erlitt Nervenzusammenbruch wegen neuer Apple-Serie
Nach neun Monaten Dreharbeiten wurde Holland klar, dass es an der Zeit war, sich seiner Gesundheit zuliebe von seiner Rolle zu lösen. "Ich habe mich in ihm wiedererkannt, aber ich erinnere mich, dass ich zu Hause einen kleinen Nervenzusammenbruch hatte und dachte: 'Ich werde mir den Kopf rasieren. Ich muss mir den Kopf rasieren, weil ich diese Figur loswerden muss'", so Holland. "Und natürlich waren wir mitten in den Dreharbeiten, also entschied ich mich, es nicht zu tun. Es war anders als alles, was ich je zuvor erlebt habe.", sagt Holland über seine aktuelle Serien-Rolle.
Holland hofft, dass die Zuschauer nach seinen Erfahrungen "mehr Respekt und Mitgefühl für Menschen haben, die mit psychischen Problemen zu kämpfen haben". "Ich hoffe, dass die Menschen über die Kräfte der psychischen Gesundheit, die Kämpfe und unsere unglaublichen Fähigkeiten zu überleben aufgeklärt werden", fügte er hinzu.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.