Erstellt von - Uhr

Lowell Grissom alias Young Lo ist tot: US-Rapper in Nachtclub erschossen - Täter auf der Flucht

Die Musikwelt hat einen weiteren Superstar verloren: US-Rapper Young Lo, auch bekannt als Everybody Knows Lo, ist nach einer Schießerei in einem Nachtclub in Miami gestorben. Der Musiker wurde nur 37 Jahre alt.

US-Rapper Lowell Grissom, besser bekannt als Young Lo, ist infolge einer Schießerei in Miami gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
US-Rapper Lowell Grissom, besser bekannt als Young Lo, ist infolge einer Schießerei in Miami gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Africa Studio

Als Rapper arbeitete Young Lo mit Musikgrößen wie Chris Brown, Lil Wayne oder Drake zusammen und genoss in R&B-Kreisen und der Rap-Welt großes Ansehen - nun müssen Fans und Wegbegleiter von dem Musiker Abschied nehmen. Wie Medienberichten unter anderem bei NBC und im "Miami Herald" zu entnehmen ist, starb Young Lo in der Nacht zu Sonntag, dem 7. Mai 2023, mit nur 37 Jahren in Miami.

Young Lo ist tot: US-Rapper Lowell Grissom in Nachtclub erschossen

Die Todesumstände des Rappers, der mit bürgerlichem Namen Lowell Grissom hieß, sind nun ein Fall für die Polizei. Der aus Kalifornien stammende Rapper, der in der Musikszene nicht nur als Young Lo, sondern auch unter der Bezeichnung "Everybody Knows Lo" firmierte, wurde den Berichten zufolge in einem Nachtclub in Miami Beach erschossen.Die gegen 4.00 Uhr morgens alarmierte Polizei habe den Musiker nach dem Vorfall in der Nacht zum Sonntag (07.05.2023) identifiziert, wie die Zeitung "Miami Herald" und andere Medien am Montag (Ortszeit) berichteten. Zwei Frauen seien durch Schüsse verletzt worden.

Drei Verletzte nach Schießerei in Miami - Rapper Everybody Knows Lo erliegt schweren Verletzungen

Sowohl Young Lo als auch die beiden verletzten weiblichen Personen seien nach der Schießerei in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort sei der Rapper dann an seinen schweren Verletzungen gestorben. Die Suche nach dem oder den Tätern halte an, berichtete der ABC-Lokalsender WPLG Local 10. Auch ein Motiv war zunächst nicht bekannt.

Schon gelesen? Mord bei Silvesterparty! US-Rapper (24) kaltblütig erschossen

Musikkollegen unter Schock: "Ich liebe dich, Bruder"

Chris Brown, der im vergangenen November bei den 50. American Music Awards den Preis für den besten R&B-Künstler erhielt, zeigte sich betroffen vom Tod seines musikalischen Weggefährten. Auf einem Instagram-Post, der mittlerweile nicht mehr einzusehen ist, schrieb er laut "Miami Herald" unter anderem: "Ich liebe Dich, Bruder." In dem Bericht von WPLG Local 10 wurde der Post kurz eingeblendet. Young Lo hinterlässt einen siebenjährigen Sohn.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.