Erstellt von Dinah Rachko - Uhr

Shitstorm für Georgina Rodriguez: Heiße Pool-Show von Ronaldo-Freundin zu nackt für Saudi-Arabien?

Georgina Rodriguez lebt seit Kurzem mit Fußballstar Cristiano Ronaldo und ihren Kindern im muslimischen Saudi-Arabien. In der Hauptstadt Riad legte das Model jetzt eine heiße Pool-Show hin. Die war so manch einem jedoch zu nackt.

Cristiano Ronaldos Partnerin Georgina Rodriguez erntet einen Shitstorm für ihre sexy Pool-Show in Saudi-Arabien. (Foto) Suche
Cristiano Ronaldos Partnerin Georgina Rodriguez erntet einen Shitstorm für ihre sexy Pool-Show in Saudi-Arabien. Bild: picture alliance/dpa/AP | Paul White

Sind Cristiano Ronaldo und Georgina Rodriguez von saudi-arabischem Recht ausgenommen? Seit kurzem spielt der Fußballstar für den Verein Al-Nassr FC und zog deshalb mit seinen fünf Kindern und seiner Freundin in Saudi-Arabiens Hauptstadt Riad. Normalerweise ist ein außereheliches Zusammenleben von Mann und Frau in dem muslimischen Land streng verboten. Für Cristiano scheint da jedoch eine Ausnahme gemacht zu werden. Fast-nackte Bilder von Georgina lassen Fans nun erneut "Doppelmoral" aufschreien.

Ist Georgina Rodriguez' heiße Pool-Show zu nackt für Saudi-Arabien?

Model Georgina Rodriguez ließ in der Vergangenheit schon häufig tief blicken und präsentierte sich nicht nur in stark dekolletierten und eng anliegenden Kleidern, sondern auch gerne mal im Bikini. So auch jetzt - jedoch mit dem Unterschied, dass sie inzwischen in Saudi-Arabiens Hauptstadt Riad lebt, wo Frauen in der Regel nicht viel Haut zeigen sollen.Georgina stellt ihre Kurven dennoch in einem blauen Bikini zur Schau, posiert auf neuen Instagram-Fotos am Pool und lehnt sich lasziv über eine Liege, um einen Schluck zu trinken. Zu viel für einige User.

Lesen Sie auch: Meghan Markle erhört? Archies Hautfarben-Drama Thema in "Queen Charlotte"-Serie

Aufschrei im Netz: Cristiano Ronaldos Freundin zeigt sich in Riad im Bikini

Unter dem Post sammeln sich Kommentare wütender Follower, die offenbar der Meinung sind, dass Georginas Bilder ihrer Wahl-Heimat gegenüber respektlos seien. "Vor ein paar Tagen schrieb man Georgina respektiert Saudi-Arabien, Bräuche und kleidet sich respektvoll, und wenn jetzt andere fragen, was soll diese Nacktheit in Saudi-Arabien, antworten die Saudis, dass es normal ist, weil sie keine Muslima ist", regt sich ein User auf. Ein weiterer will ebenfalls Doppelmoral erkennen: "Die Regierung soll die Veröffentlichung verbieten, aber die Situation ist für Ausländer erlaubt und nicht für Bürger und Einwohner Saudi-Arabiens." "Es ist nicht wahr, dass [die Polizisten] dich verhaften, es gibt viele saudische Frauen, die Fotos von sich machen und Bilder auf Twitter posten", behauptet jedoch ein anderer Follower.

Schon gelesen? "Wer ist das?" Kylie Jenner sieht jetzt völlig anders aus

Wie auf der Website "www.visitsaudi.com" erklärt wird, tragen Frauen in Saudi-Arabien "traditionellerweise eine Abaya, eine lange Robe oder ein Mantel, der den ganzen Körper bedeckt, über ihrer Alltagskleidung". Dies wird auf der Seite unter dem FAQ-Punkt "Welchen Dresscode müssen Frauen und Männer befolgen?" vermerkt und scheint somit auch eine Kleidungsempfehlung für Touristen und Zugezogene zu sein. Männer könnten von einer traditionellen Thobe, einer langärmeligen Robe, bis hin zu Jeans und T-Shirt alles tragen. Da Georginas Fotos im hauseigenen Pool und in keinem öffentlichen Bereich aufgenommen worden zu sein scheinen, dürfte der Bikini bei ihrer Bade-Session in den eigenen vier Wänden vermutlich kein Problem gewesen sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rad/gom/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.