Es ist eine Nachricht, die Kampfsport-Fans betroffen macht: Shalie Lipp ist mit nur 21 Jahren gestorben. Die MMA-Kämpferin wurde durch einen tragischen Unfall wenige Tage vor einem wichtigen Kampf aus dem Leben gerissen.
In der Kampfsport-Welt war Shalie Lipp auf dem besten Weg, die Mixed-Martial-Arts-Krone zu erobern: Die sportbegeisterte 21-Jährige, die bereits in ihrer Schulzeit als Vorzeige-Athletin glänzte, hatte sich voll und ganz der MMA-Kampfkunst verschrieben. Doch die vielversprechende Karriere der gebürtig aus Minnesota stammenden US-Amerikanerin ist vorüber, noch bevor sie richtig begonnen hat: Shalie Lipp ist mit nur 21 Jahren gestorben.
Shalie Lipp ist tot: MMA-Star mit nur 21 Jahren bei Unfall gestorben
Über die tragischen Umstände von Shalie Lipps Tod ist aktuell im britischen "Daily Star" zu lesen. Demnach wurde die talentierte Kampfsportlerin bei einem schrecklichen Auto-Unfall getötet. Dem Bericht der Polizei von Minnesota zufolge ereignete sich der Todes-Crash am 7. Mai 2023 auf der Interstate-94-Brücke, als zwei Autos - ein Jeep Cherokee und ein Chevrolet Malibu - kollidierten. Shalie Lipp sei als Beifahrerin in dem Chevrolet unterwegs gewesen, der dem Bericht zufolge von Shalie Lipps Trainer Joseph Vital Trottier gesteuert wurde. Besonders tragisch: Außer Shalie Lipp kam keiner der Pkw-Insassen bei dem Unfall ums Leben, die 21-Jährige soll jedoch im Gegensatz zu den anderen involvierten Personen nicht angeschnallt gewesen sein.
Shalie Lipp freute sich auf MMA-Titelkampf am 20. Mai 2023
Am 20. Mai 2023 hätte Shalie Lipp beim MMA-Event "No Mercy 11" in Detroit Lakes in Minnesota im Ring stehen und gegen Wendy Anundson im Fliegengewicht-Titelkampf antreten sollen - dazu wird es nun nicht mehr kommen. Für ihren großen Kampf hatte sich Shalie Lipp Medienberichten zufolge wochenlang in Thailand vorbereitet.
Trauer um Shalie Lipp: MMA-Fighterin wurde nur 21 Jahre alt
Die Begeisterung für Sport wurde Shalie Lipp in die Wiege gelegt: Das MMA-Sternchen kam als Tochter des Sportreporters Rollie Lipp und dessen Frau Jennie Bucholz zur Welt. Was bleibt, ist die große Trauer um eine junge Athletin, die eine steile sportliche Karriere vor sich hatte. Eric Sweeney, der Shalie Lipp für ihre MMA-Kämpfe trainierte, verabschiedete sich mit zu Herzen gehenden Worten von der viel zu früh verstorbenen Sportlerin.
Shalie Lipp ist tot: MMA-Trainer nimmt mit gebrochenem Herzen Abschied
"Mein Herz ist gebrochen. Du warst so ein wundervoller Mensch, voller Hoffnung und Zielstrebigkeit. Einer der wenigen Menschen, die ich je getroffen habe, die wirklich nach Größerem strebten. Ich werde dich nie vergessen", zitierte der "Daily Star" aus den Abschiedsworten des Trainers. "Ich kann nicht begreifen, dass ich dich nie wieder sehen werde. Dein Freund sein zu dürfen hat mich für immer verändert. Danke für jeden Moment, all unsere Diskussionen, sowohl privat als auch beruflich. All das Lachen, die Tränen und jede Gefühlsregung dazwischen, ich werde sie alle in Erinnerung behalten und dankbar dafür sein", so Eric Sweeney weiter.
Schon gelesen? Todesschock nach der Traumhochzeit! TV-Liebling Rudi (63) ist tot
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.