Von news.de Redakteurin - Uhr

Chelsea Handler: Männer "es reicht"! Deshalb zog die Komikerin blank

Chelsea Handler hat genug. Auf Instagram erteilt die Komikerin Männern eine knallharte Ansage. Dafür zog sie sogar blank und fordert oben ohne vom männlichen Geschlecht: Lasst euch sterilisieren!

US-Komikerin Chelsea Handler ereilt Männern oben ohne eine klare Ansage. (Foto) Suche
US-Komikerin Chelsea Handler ereilt Männern oben ohne eine klare Ansage. Bild: picture alliance / dpa | Paul Buck

Chelsea Handler gehört zu den witzigsten Frauen Hollywoods. Die Komikerin und Schauspielerin bringt die Leute aber nicht nur zum Lachen, sondern versucht mit Humor auf wichtige Themen aufmerksam zu machen. Gerade wenn es um Frauen geht, hat die 48-Jährige Männern so einiges zu sagen.

Chelsea Handler fordert oben ohne Vasektomien bei Männern

Eine Botschaft muss sich einprägen. Das setzte Chelsea Handler auf Instagram perfekt um. Komplett nackt sitzt die US-Amerikanerin in einem Bett unter einer weißen Decke und hält ihre nackten Brüste fest. "Oh hallo, ich bin's, Chesty Handlerberg. Du hast mich erwischt, wie ich mir eine Mammographie gemacht habe. Alles gut, ihr zwei", sagt sie zu Beginn ihres Videos an ihre Brüste gerichtet. Die Komikerin knetet aber nicht umsonst ihren Busen. Denn Männer sollen ihrer Meinung nach auch endlich an Verhütung denken. "Als Frau mit natürlichen Brüsten - nicht dass das irgendetwas damit zu tun hätte - ist es an der Zeit, sich mit der Vasektomie zu befassen." Frauen hätten sich immer um die Verhütung kümmern müssen, macht sie deutlich. "Wir mussten uns von Männern Dinge anhören wie: 'Mädchen, aber ein Kondom zu benutzen, fühlt sich nicht so gut an' oder 'Kannst du nicht einfach die Pille nehmen?' Oder 'Ups, ich habe vergessen, abzuspritzen'. Es reicht, ihr kleinen geilen kleinen Schweine in Decken", sagt sie.

Chelsea Handler ist es leid: Komikerin klagt über Nebenwirkungen von Verhütungsmitteln für Frauen

Die diversen Verhütungsmethoden für Frauen hätten schwere Nebenwirkungen, die Frauen ertragen müssen. "Wissen Sie, wie schmerzhaft es ist, sich eine Spirale einsetzen zu lassen? Es fühlt sich an wie eine Mausefalle in Ihrer Gebärmutter. Und manchmal fangen diese Dinger nicht einmal alle Mäuse", erklärte Chelsea Handler und fügte hinzu: "Und Geburtenkontrolle? Glauben Sie, ich will eine erwachsene Frau mit Akne sein? Oder Stimmungsschwankungen haben? Oder eine so starke Periode haben, dass es sich anfühlt, als wäre gerade ein Staubsaugerdamm gebrochen? Ich will es nicht."

Sie plädiert deshalb dafür, dass Frauen nicht mehr alleine für die Verhütung verantwortlich sein sollen. Es reicht ihr! "Frauen sind es leid, Männern Zugeständnisse zu machen - vor allem im Schlafzimmer [...] Wir haben schon genug damit zu tun, dass ihr Socken tragt, während ihr uns penetriert", fuhr sie fort. Also, seid ein Mann, Männer, und wenn ihr das nicht könnt, genießt die Gesellschaft eurer Hand." Zum Schluss rät sie Männern, sich einer Vasektomie, also einer Sterilisation zu unterziehen.

Lesen Sie auch:Freiheit für Brüste! Damit setzt die Schauspielerin ein wichtiges Zeichen

Chelsea Handlers Fans sprechen sich für Vasektomien bei Männern aus

Für ihre Ansprache wird sie in der Kommentarspalte gefeiert. Sogar Schauspielerin Jennifer Garner ist begeistert. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich eine Diskussion über Vasektomien. Viele befürworteten Chelsea Handlers Vorschlag. "Alle Männer sollten verpflichtet werden, sich im Alter von 13 Jahren oder bei Eintritt in die Pubertät einer Vasektomie zu unterziehen. Wenn sie bereit sind, Kinder zu bekommen, wird die Vasektomie rückgängig gemacht. Keine Geburtenkontrolle mehr für die Frauen." Mit ihren Worten sei sie ein geborener "König" heißt es in einem Kommentar. "Hat jemand Krönung gesagt? Denn die neue Königin ist gekrönt worden", ergänzt ein weiterer Nutzer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.