Von der heimlichen Geliebten zur Königin: Camilla Parker Bowles hat's im britischen Königshaus weit gebracht. Allerdings sorgt der steile Aufstieg der Königsgemahlin selbst bei engen Verwandten von Charles III. für böses Blut.
In den besten Familien gibt es Verwandte, die sich einander einfach nicht riechen können - bei den britischen Royals beispielsweise kracht es an allen Ecken und Enden. Nicht nur Prinzessin Kate und ihre Schwägerin Meghan Markle sollen sich spinnefeind sein, auch zwischen zwei anderen Royals-Damen soll nun ein handfester Zickenkrieg ausgebrochen sein. Mittendrin: Königin Camilla, die Ehefrau von König Charles III.!
Zickenkrieg vor König Charles' Krönung: Königsgemahlin Camilla als Königin schürt böses Blut
Bis Camilla Parker Bowles ihre Position an der Seite von König Charles III. festigen und die Herzen der Royals-Fans erobern konnte, musste die Königsgemahlin einen langen Atem beweisen. Camilla, die den damaligen Thronfolger Prinz Charles schon lange vor dessen Hochzeit mit Prinzessin Diana kannte, führte während der Ehe von Charles mit Lady Di ein Schattendasein als Geliebte des Prinzen und wurde folgerichtig bitterböse beschimpft, als die Ehe des Thronfolgerpaares zerbrach. Nach dem Tod Prinzessin Dianas mauserte sich Camilla zum unverzichtbaren Fels für Charles. Nachdem Charles und Camilla 2005 heirateten, wurden die Royals-Fans langsam warm mit der neuen Herzogin von Cornwall, die, so legte es Queen Elizabeth II. selbst noch zu Lebzeiten fest, nach dem Tod ihrer Schwiegermutter als Queen Consort, als Königsgemahlin, firmierte. Inzwischen hat König Charles III. als neues Familienoberhaupt ein Machtwort gesprochen und festgelegt, dass seine Gattin als Königin Camilla zu betiteln sei. Ein fürwahr steiler Aufstieg der Frau, die einst als "Rottweiler" geschmäht wurde.
Prinzessin Anne im Clinch mit Schwägerin Camilla: "Du bist keine Königin!"
Allerdings brandet Königin Camilla auch jetzt, kurz vor der Krönung neben König Charles III., kein ungeteilter Jubel entgegen. Eher das Gegenteil ist der Fall: Selbst in der eigenen - angeheirateten - Verwandtschaft soll es Familienmitglieder geben, die abfällig die Nase rümpfen und sich nicht damit anfreunden mögen, wieso aus der Ex-Geliebten von Prinz Charles plötzlich Königin Camilla wurde. Ein früherer Royals-Angestellter packte nun aus, dass ein handfester Zickenkrieg entbrannte - nämlich zwischen Königin Camilla und deren Schwägerin, Prinzessin Anne.
Royals-Insider enthüllt Zicken-Zoff zwischen Königin Camilla und Prinzessin Anne
David Emanuel, der einst für die Garderobe von Prinzessin Diana zuständig war, enthüllt im "GB News"-Interview mit Dan Wootton, dass die Princess Royal fuchsteufelswild geworden sei, als sie davon erfuhr, dass aus Königsgemahlin Camilla die neue Königin werden sollte. "Du bist nicht die Königin, du bist die Königsgemahlin", soll Prinzessin Anne ihrer Schwägerin bei einem Familienessen der Royals zugezischt haben. Camilla wiederum sei wie vor den Kopf gestoßen gewesen und finde es zunehmend anstrengend, von ihrer Schwägerin seit Jahren auf Distanz gehalten zu werden. Die Konfrontation sei ein klares Zeichen dafür, wie aufgeladen die Debatte um den Status von Camilla bis zum heutigen Tag im Königshaus ist. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Wogen bis zur Doppel-Krönung am 6. Mai 2023 glätten...
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.