Als Hauptdarstellerin in "Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte" ist India Amarteifio aktuell in aller Munde. Mit ihrer Darstellung der jungen, willensstarken Frau verdreht sie nicht nur dem König den Kopf. Wir stellen die Schauspiel-Schönheit genauer vor.
Sie ist DER Star der neuen "Bridgerton"-Ableger-Serie "Queen Charlotte": India Amarteifio. Die talentierte junge Schauspielerin spielt die Rolle der künftigen Königin von Großbritannien und Irland mit einer derartigen Überzeugung, dass sie selbst erfahrene Schauspiel-Kollegen an die Wand spielt. Wir verraten Ihnen, woher die aufstrebende Schauspielerin kommt und wie sie abseits der "Bridgerton"-Welt lebt.
India Amarteifio: Vom West End zum Netflix-Star
India Amarteifio wurde am 17. September 2001 in Kingston upon Thames geboren und wuchs in Twickenham in Großbritannien auf. Über ihre Herkunft sagte sie einst: "Ich selbst bin gemischtrassig. Ich habe eine weiße Mutter und mein Vater ist schwarz - geboren in London, aber mit ghanaischen Vorfahren", verriet sie in einem Gespräch mit der "Vogue".
Ihre Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckte India schon in frühen Jahren. Im Jahr 2012 trat sie der Richmond Academy of Dance bei, an der sie später ein Stipendium für die renommierte Sylvia Young Theatre School erhielt.
India Amarteifio wollte eigentlich Tänzerin werden
Ursprünglich konzentrierte sich India aufs Tanzen, doch nachdem sie sich an der Knie-Sehne verletzt hatte, wandte sie sich der Schauspielerei zu. Im Gespräch mit "Vogue" sagte India über diese Zeit: "Als ich älter wurde, merkte ich, dass es vielleicht nie richtig heilen würde." Im Alter von 14 Jahren beschloss India, sich künftig voll und ganz auf die Schauspielerei zu konzentrieren. Tatsächlich begann India Amarteifio ihre Karriere als Kinderschauspielerin im West End, wo sie unter anderem die junge Nala in "Der König der Löwen" verkörperte.
In diesen Serien hat India Amarteifio mitgspielt
Bevor India die Hauptrolle in "Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte" erhielt, hatte sie bereits einige kleinere Rollen in bekannten Serien wie "Doctor Who", "Line of Duty" und "Sex Education" übernommen. Außerdem spielte sie Lacie in der Disney Channel-Serie "The Evermoor Chronicles" und Nora in der Sky Max-Serie "The Midwich Cuckoos".
Durchbruch dank "Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte"
2022 gelang India endlich der lang ersehnte Durchbruch, als sie für die Rolle der Queen Charlotte in der gleichnamigen Netflix-Serie gecastet wurde. Für die junge Schauspielerin ist es die erste Hauptrolle in einer Serie. "Queen Charlotte" ist eine historische Neuinterpretation der Liebesgeschichte von Königin Charlotte und König George, die im Bridgerton-Universum spielt. Dabei verdreht India Amarteifio nicht nur ihrem Schauspiel-KollegenCorey Mylchreest, der in der Serie König George verkörpert, den Kopf.
India Amarteifio privat vergeben? So präsentiert sich der "Queen Charlotte"-Star auf Instagram
Auch die Zuschauer lieben Indias Darstellung der jungen, willensstarken Frau, auf der Suche nach Liebe und Selbstbestimmung. Aus diesem Grund wollen sie gern mehr über die gebürtige Britin erfahren. Ob India Amarteifio aktuell in einer festen Beziehung ist, ist jedoch nicht bekannt. Bislang hat die schöne Schauspielerin es vermieden, öffentlich über ihr Liebesleben oder einen möglichen Freund zu sprechen. Dementsprechend zurückhaltend gibt sich India auch auf ihren Instagram-Account, wo sich aktuell kaum private Aufnahmen befinden. Stattdessen scheint sich India derzeit voll und ganz auf ihre Arbeit zu konzentrieren, wie zahlreiche "Queen Charlotte"-Fotos deutlich machen.
India Amarteifio im Steckbrief
Name: India Ria Amarteifio
Geburtstag: 17. September 2001
Geburtsort: Kingston upon Thames, England
Nationalität: Britisch
Beruf: Schauspielerin
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Braun
Familienstand: ledig
India Amarteifio bei Instagram
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/rad/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.