Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

"Sing meinen Song", Folge 2: Tränen-Aussetzer im TV! Silbermond-Sängerin kann plötzlich nicht weitersingen

In der 2. Folge von "Sing meinen Song 2023" wurde es wieder hochemotional. Als Stefanie Kloß den Song "Fluss" von LEA performt, kann sie plötzlich nicht mehr weitersingen. Mitten in der Sendung kämpft die sonst so taffe Silbermond-Frontfrau mit den Tränen.

Tränen-Aussetzer bei "Sing meinen Song": Stefanie Kloß wurde während ihrer Performance von ihren Gefühlen übermannt. (Foto) Suche
Tränen-Aussetzer bei "Sing meinen Song": Stefanie Kloß wurde während ihrer Performance von ihren Gefühlen übermannt. Bild: RTL / Markus Hertrich

In der zweiten Folge von "Sing meinen Song 2023" standen am Dienstagabend (02.05.2023) die Songs von Sängerin LEA (30) im Mittelpunkt. Dabei blieb einmal mehr kein Auge trocken. Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß hatte bei all den Emotionen sogar Mühe, ihren Song zu Ende zu singen. Als die 38-Jährige den Titel "Fluss" performt, fehlen ihr plötzlich die Worte.

"Sing meinen Song 2023", Folge 2: Stefanie Kloß vergisst den Text bei Vox-Performance

Wie es zu dem plötzlichen Aussetzer kommen konnte? Wegen LEA's emotionaler Geschichte hinter dem Song. Bevor Stefanie die "Sing meinen Sing"-Bühne betrat, erklärte LEA die traurige Geschichte hinter dem Song. Sichtlich bewegt sagte sie, dass es sich bei "Fluss" um einen sehr persönlichen Song handelt. "Der ist geschrieben über eine zerbrochene Freundschaft", so LEA. "Es war ganz, ganz lange meine beste Freundin. Und aus einem Grund, den ich bis heute nicht weiß, ist diese Freundschaft auseinandergegangen", erzählte LEA ihren Musikerkollegen. "Ich hab's halt nie verstanden. Ich habe dieser Freundschaft ganz krass nachgetrauert", gab sie zu. Sie habe lange um die Freundschaft gekämpft. Umso härter sei es für sie gewesen, diese Person gehen zu lassen.

Darum hat sich Stefanie Kloß den Song "Fluss" ausgesucht

Warum sich Stefanie Kloß ausgerechnet diesen Song ausgesucht hat? Wie die Sängerin erklärte, habe sie der Song an eine Situation mit ihrer Schwester erinnert. Die habe ihr zum 30. Geburtstag eine Karte geschenkt, auf der ein Lebenszug abgebildet war. "Sie hat zu mir gesagt: ‚Das Leben ist wie ein Zug. Menschen steigen ein, begleiten dich und bleiben lange. Andere haben nur eine Kurzstrecke gebucht, die aber auch schön sein kann.'", erinnerte sich Stefanie mit Tränen in den Augen. Auch ihr sei es in der Vergangenheit schwergefallen, Menschen gehen zu lassen.

Schon gelesen? Stefanie Kloß völlig hüllenlos! Dieses Musikvideo geht unter die Haut

Tränen-Aussetzer bei Stefanie Kloß! Plötzlich kann sie nicht weitersingen

Nach ihren bewegenden Worten ging es für Stefanie Kloß schließlich auf die Bühne. Ein Blick in ihr Gesicht ließ hier schon erahnen, dass dieser Auftritt ganz besonders emotional werden wird. Und so passierte es, dass Stefanie mitten in der zweiten Strophe plötzlich nicht mehr weitersingen konnte. Von ihren Gefühlen und Tränen übermannt, flüsterte sie die nächste Zeile des Textes. Spätestens da blieb kein Auge mehr trocken. Als sich Stefanie Kloß gerade wieder gefangen hatte, kullerten plötzlich auch bei Nico Santos (30) die Tränen. Nach ihrem Tränen-Auftritt gab es erstmal eine herzliche Gruppenumarmung für Stefanie. "Mein Gott hat mich das weggehauen.", erklärte Nico Santos noch immer mit Tränen in den Augen. Johannes Oerding (41) schob scherzend hinterher: "Heul mein Song, da ist es wieder."

Am Ende nutzte Stefanie Kloß noch die Gelegenheit, um der Band zu danken. "Ihr habt das richtig super gemacht. Bei mir war kurz mal Aussetzer."

Die ganze Folge von "Sing meinen Song" können Sie sich online in der RTL-Mediathek RTL+ ansehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.