Von news.de-Redakteurin - Uhr

Carmen Geiss: Den Tränen nahe! Darum platzt Carmen jetzt der Kragen 

Carmen Geiss ist stinksauer. Auch Monate nach der Porsche-Explosion, bei der Tochter Davina gerade noch einmal glimpflich davonkam, gibt es keine Auskunft zur Brandursache. Auf Instagram macht die TV-Millionärin ihrer Wut Luft und teilt öffentlich gegen Automobilhersteller Porsche aus.

Carmen Geiss machte ihrer Wut auf Instagram Luft. (Foto) Suche
Carmen Geiss machte ihrer Wut auf Instagram Luft. Bild: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

So emotional und wütend hat man Carmen Geiss lange nicht mehr erlebt. Am Montagabend, parallel zur TV-Ausstrahlung der neuen Folge "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie", platzte der Ehefrau von Robert Geiss auf Instagram der Kragen. Der Grund: die neue "Geissens"-Folge, in der die Explosion des Porsches der Familie Ende Januar thematisiert wurde.

Geissens-Porsche explodiert - Tochter Davina entgeht Tod nur knapp

Anfang des Jahres hatte Geiss-Tochter Davina Geiss das Feuer-Drama auf ihrem Instagram-Account publik gemacht. Die Tochter von Robert und Carmen Geiss hatte damals erklärt, dass ihr Porsche GT3 plötzlich angefangen habe zu brennen und schließlich sogar explodierte. "Es war der Schock meines Lebens, ich lag fünf Stunden im Krankenhaus und musste sogar mit Sauerstoff versorgt werden", schilderte die 19-Jährige später im Netz.

Carmen Geiss den Tränen nahe - TV-Millionärin platzt der Kragen

Inzwischen sind drei Monate vergangen und die Geissens wissen noch immer nicht, wie es zu der Explosion kommen konnte. Ein Umstand, der Carmen Geiss rasend macht, wie sie auf Instagram verrät. "Wenn man bedenkt, dass es sich hier um einen Brandschaden von Ende Januar handelt ist es nicht nachvollziehbar, das wir bis heute kein Ergebnis über die Entstehung des Brandes erhalten haben", macht Carmen Geiss ihrer Wut Luft. Als sie den verbrannten Porsche am Montagabend im Fernsehen gesehen habe, habe sie "wirklich Tränen in den Augen" gehabt.

Carmen Geiss wütet gegen Automobilhersteller Porsche nach Explosion

"Das ist echt traurig für deutsche Wertarbeit. Es handelte sich ja immerhin um ein Neufahrzeug mit 1700 gelaufenen km. Ich bin mal gespannt, wie lange wir noch warten müssen und wie die Geschichte noch weitergeht", zeigt sich die 57-Jährige empört. Sie sei vor allem dankbar, dass Davina glimpflich davongekommen ist. "Ich bin froh, dass meiner Tochter nichts schlimmeres, passiert ist außer einer Rauchvergiftung und die seelische Belastung, die sie immer noch in sich trägt."

Fans geben Carmen Geiss Rückendeckung - wird die Brandursache nie aufgeklärt?

Die Fans der Geissens können die Wut der TV-Millionärin vollends nachvollziehen. Dass Porsche bisher keine Aussage zur Brandursache getroffen hat, schockt auch Carmens Instagram-Gemeinde. "Es ist wirklich eine Schande, dass immernoch kein Ergebnis vorliegt. Aber dass Wichtigste ist, dass alle wohl auf sind", kommentierte ein Fan Carmens Beitrag. "Schon echt traurig.... U nicht nachvollziehbar.... Zum Glück ist nicht noch schlimmeres passiert so wie der Wagen aussieht...", schrieb ein anderer. "Da wird nie was kommen. Wisst ihr eig was das für einen Image schaden bei Porsche gäbe wenn rauskommt dass das deren Fehler war", ist sich dieser Fan sicher.

Doch Carmen Geiss verspricht: "Ich halte euch auf dem Laufenden!!"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.