Mit seinem Auftritt im DSDS-Finale hat sich Dieter Bohlen keinen Gefallen getan. Jetzt macht sich auch noch Tokio-Hotel-Star Bill Kaulitz über die Playback-Katastrophe des Poptitans lustig. Denn was Dieter Bohlen geboten hat, konnte Bill kaum mit ansehen.
Die Schmach scheint kein Ende nehmen zu wollen für "Deutschland sucht den Superstar"-Urgestein Dieter Bohlen. Denn nach seinem Auftritt beim großen DSDS-Finale muss der 69-Jährige weiterhin Spott und Häme über sich ergehen lassen. So hatte sich unter anderem Cora Schumacher noch während der Live-Sendung in ihrer Instagram-Story darüber lustig gemacht, dass Dieters Lippenbewegungen nicht einmal ansatzweise zum Playback passten.
Bill Kaulitz verspottet Dieter Bohlen für Playback-Desaster bei DSDS-Auftritt
Auch Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz verfolgte das DSDS-Finale, hat jedoch für den Auftritt von Dieter Bohlen kein Lob parat. Ganz im Gegenteil! In der aktuellen Podcast-Folge "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood", den er gemeinsam mit seinem Bruder Tom Kaulitz aufnimmt, zog auch der Tokio-Hotel-Star gegen Bohlen vom Leder. "Als ich diesen Auftritt gesehen habe, dachte ich nur, krass, wie man so schlecht Playback singen kann", so Bill Kaulitz zu seinem Bruder Tom.
"So scheiße!" Tokio-Hotel-Star Bill Kaulitz kritisiert Dieter Bohlen für Vollplayback
Dass Dieter Bohlen im Gegensatz zu den DSDS-Finalisten nicht live auftrat, sorgte bei den beiden Tokio-Hotel-Stars für Unverständnis. "Dann treten die da alle live auf und singen, und er tritt mit 'nem Voll-Playback auf, als Juror! Und kann dann aber nicht mal richtig Playback singen. Und dann ist das auch noch so getunt und klingt so scheiße auf der Aufnahme. Da konnte man wirklich nur richtig schwer, schwer, schwer hingucken", lästert Bill Kaulitz über Dieter Bohlens Auftritt.
Pietro Lombardi nimmt Dieter Bohlen nach Playback-Kritik in Schutz
Dabei soll doch so ein Vollplayback-Auftritt im Fernsehen gang und gäbe sein. Das zumindest hatte Bohlen-Kumpel Pietro Lombardi behauptet, als er seinen Freund nach der öffentlichen Playback-Kritik und den spöttischen Kommentaren in Schutz genommen hatte. Auf Instagram hatte der DSDS-Gewinner seinen Fans versichert: "Der Mann kann auch ohne Playback und zwar mit sehr viel Gefühl".
Übrigens: Bill Kaulitz' Kritik dürfte so manchen DSDS-Fan überraschen, saßen er, Tom Kaulitz und Dieter Bohlen doch 2013 in der 10. Staffel gemeinsam hinter dem "Deutschland sucht den Superstar"-Jurypult und hatten sich augenscheinlich auch immer ganz gut verstanden.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.