Uhr

Ticketvorverkauf für "Greta Van Fleet - Starcatcher World Tour" 2023: Vorverkauf startet heute! Die Details zum Event im Überblick

Erleben Sie die bezaubernde Musik von Greta Van Fleet, wenn der nächste Tourstopp in Ihrer Nähe ist! Das Können von Greta Van Fleet erweckt die Bühnen Deutschlands zum Leben. Holen Sie sich jetzt Karten im Vorverkauf und machen Sie sich bereit für einen Abend voller Musikgenuss.

Jedes Event ein Highlight: Erleben Sie die unterschiedlichsten Veranstaltungen live und hautnah (Foto) Suche
Jedes Event ein Highlight: Erleben Sie die unterschiedlichsten Veranstaltungen live und hautnah Bild: Adobe Stock / Zamrznuti tonovi

Die Veranstaltung "Greta Van Fleet - Starcatcher World Tour" 2023 sollten Sie nicht verpassen! Heute hat der Vorverkauf begonnen. Lassen Sie sich von der Atmosphäre verzaubern und verbringen Sie ein paar unvergessliche Stunden mit Freunden oder der Familie. Wir freuen uns darauf, dieses Erlebnis gemeinsam mit Ihnen zu teilen und möchten Ihnen im Folgenden alle Infos geben, die Sie brauchen.

"Greta Van Fleet - Starcatcher World Tour" 2023: Tickets ab heute im Vorverkauf

Heute, am 20.04.2023, startet der Vorverkauf für die Tour "Greta Van Fleet - Starcatcher World Tour" von Greta Van Fleet.
Der Vorverkauf läuft nochmindestens 200 Tage. So lange können Sie sich noch im VVK Eintrittskarten besorgen.
Greta Van Fleet und Mt. Joy werden bei "Greta Van Fleet - Starcatcher World Tour" live dabei sein und für Ihre Unterhaltung sorgen.

Das erwartet Sie bei Greta Van Fleet

Tipp: Wenn du kein Greta Van Fleet Konzert in Deutschland mehr verpassen möchtest, melde dich hier für unseren Newsletter an: Die vier Mitglieder von Greta van Fleet rocken mit einer solchen Wucht, als wären sie bereits alte Hasen der Musikszene. Als ihre großen Einflüsse nennen sie die wegweisenden Bands der Siebziger, darunter Led Zeppelin, The Cream, Jefferson Airplane, The Doors oder die Acts rund um Robert Johnson. Und das hört man schon beim ersten Riff: Die frisch und kraftvoll rockende Formation aus dem kleinen Städtchen Frankenmuth nahe Detroit, die mittlerweile geschlossen ins Musikmekka Nashville gezogen ist, zieht die Hörer schon nach wenigen Takten in ihren Bann. Und das weltweit: In den USA und vielen Nationen Asiens sowie Europas, darunter Deutschland, stiegen ihre beiden bisherigen Alben in die Top 10 der Charts. Als sich die Band Greta van Fleet – benannt nach einer sehr netten alten Dame aus der Nachbarschaft der Jungs – 2012 gründete, waren zwei der vier Mitglieder gerade einmal 12 Jahre jung. Und auch die beiden Bandköpfe, die Zwillingsbrüder Josh (Gesang) und Jake Kiszka (Gitarre), brachten es gerade mal auf 15 Jahre. Gemeinsam mit ihrem Bass spielenden kleinen Bruder Sam und dem Nachbarskumpel Danny Wagner entstand die Band in der Garage der Familie, beeinflusst und angetrieben von den Vinylplatten ihres Vaters. Trotz ihrer Jugend waren die Vier ganz dem groovigen (Hard-)Rock und Blues der Siebziger verfallen. Entsprechend klangen ihre ersten Songs: Zu kraftvollen Riffs und einem Shouting, das Robert Plant alle Ehre machen würde, gesellt sich ein Bett aus saftigen Bässen und rollenden Drums. Wie besessen übten die Jungs in den ersten Jahren und vergrößerten ihr Repertoire. 2014 nahmen sie während eines Konzertes komplett live und ohne Overdubs ihre erste EP auf, die in nur kleiner Stückzahl gepresst und anschließend bei Konzerten verkauft wurde. Über diese EP wurden auch Plattenfirmen und Radiostationen auf die Band aufmerksam. Anfang 2016 lief ihr mitreißendes und höchst eingängiges Stück „Highway Tune“ erstmals über den Äther, sofort machte sich in der Region um Detroit eine regelrechte Hysterie um diese neue Band breit. Im April 2017 wurde der Song via iTunes veröffentlicht, zu dem Zeitpunkt hatte sich die Kunde um Greta van Fleet schon im ganzen Land herumgesprochen – und so kletterte „Highway Tune“ bis an die Spitze der US-amerikanischen Mainstream-Rock-Charts. Seither ist die Band ein Dauergast in den Hitlisten und wurde dafür bereits mit mehreren renommierten Preisen geehrt – darunter ein Grammy sowie ein Loudwire Music Award.

"Greta Van Fleet - Starcatcher World Tour" live 2023! Termine und Locations im Überblick

Hier finden Sie alle Termine in der Übersicht. Insgesamt gibt es 2 Termine.

DatumUhrzeitStadtVeranstaltungsortAdressePreisspanne
06.11.202320.00 UhrHamburgSporthalle Hamburg(Zufahrt) Braamkamp 158,2 - 99 €
28.11.202320.00 UhrMünchenZenithLilienthalallee 2957,25 - 99 €

Eintrittskarten für "Greta Van Fleet - Starcatcher World Tour" kaufen

Tickets für die Veranstaltung von Greta Van Fleet können Sie über Ticketmaster kaufen. Sollten Sie zu den Kurzentschlossenen gehören und wollen sich noch nicht so weit im Voraus festlegen, steht es Ihnen frei, an der Abendkasse Ihr Glück zu versuchen, falls bis dahin noch Tickets verfügbar sind. Seien Sie sich jedoch bewusst, dass die Eintrittskarten für Top-Künstler schnell vergriffen sind.

Bitte beachten Sie, dass es jederzeit Änderungen oder Absagen zur obenstehenden Veranstaltung geben kann.

Was bedeutet "Vorverkauf"?

Der Vorverkauf bietet die Möglichkeit, Tickets für eine Veranstaltung im Voraus zu erwerben, bevor sie an der Abendkasse erhältlich sind. Dies hat den Vorteil, dass man sich seinen Platz sichern und sich den Stress und Aufwand an der Abendkasse ersparen kann. In der Regel sind die Tickets im Vorverkauf auch günstiger als an der Abendkasse. Die Abendkasse hingegen bietet die Möglichkeit, Tickets spontan am Tag der Veranstaltung zu erwerben. Allerdings ist das Risiko höher, dass alle Tickets bereits vergriffen sind oder der Preis höher ist. Es lohnt sich daher in der Regel, im Vorverkauf zu kaufen, um sich den besten Preis und den gewünschten Platz zu sichern.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Daten KI-gestützt erstellt. Letzter Datenabruf: 20.04.2023. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.