Erstellt von - Uhr

Prinz Harry attackiert Königin: Böses Blut vor der Krönung! Das macht Camilla schwer zu schaffen

Sonderlich groß dürfte die Vorfreude auf die Teilnahme Prinz Harrys an der Krönung von König Charles III. im Palast nicht sein - vor allem Harrys Stiefmutter Königin Camilla ist dem Vernehmen nach mächtig angefressen.

Auf ein Wiedersehen mit ihrem Stiefsohn Prinz Harry dürfte Königin Camilla keine sonderlich große Lust haben. (Foto) Suche
Auf ein Wiedersehen mit ihrem Stiefsohn Prinz Harry dürfte Königin Camilla keine sonderlich große Lust haben. Bild: Montage news.de / picture alliance/dpa/dpa-Pool | Jens Büttner / picture alliance/dpa/PA Wire | Jordan Pettitt

Während sich ganz Großbritannien auf die Krönung von König Charles III. und Königin Camilla am 6. Mai 2023 vorbereitet, blicken ausgerechnet die Royals dem Großereignis mit gemischten Gefühlen entgegen. Auf der Gästeliste stehen nämlich auch Personen, die nicht unbedingt für Harmonie und Herzenswärme stehen - allen voran Prinz Harry, der jüngere Sohn von König Charles III. und Stiefsohn von Königin Camilla.

Prinz Harry ätzt gegen royale Verwandtschaft - Stiefmutter Camilla mit bösen Anschuldigungen attackiert

Seit Monaten herrscht Eiszeit zwischen dem Palast und Meghan und Harry - erst recht, seit der Herzog von Sussex mit der Veröffentlichung seiner Memoiren erneut scharf gegen seine Familie austeilte. Mit der zweiten Gattin seines Vaters hatte Harry, der 1997 seine leibliche Mutter Prinzessin Diana bei einem tragischen Auto-Unfall verlor, seit jeher seine besonderen Problemchen. Sie habe sich zwischen seine Eltern gedrängt und als böse Stiefmutter alle Hebel in Bewegung gesetzt, um selbst im einem besseren Licht dazustehen und das Image der ewigen Geliebten abzustreifen.

Harry habe seinen Vater Charles angefleht, Camilla nicht zu heiraten. In seinen im Januar 2023 veröffentlichten Memoiren "Spare" warf Prinz Harry seiner Stiefmutter gar vor, Camilla habe gezielt vertrauliche Informationen über ihn, Harry, und seinen Bruder Prinz William an die Presse durchgestochen - ein Umstand, gegen den Prinz Harry nun sogar gerichtlich vorgeht. Wie Königin Camilla auf derartige Attacken reagierte, liegt auf der Hand - und wurde nun von einer engen Vertrauten der Königsgemahlin kommentiert.

Königin Camilla tief verletzt: So geht die Königsgemahlin mit Harrys Attacken um

Lady Fiona Lansdowne ist mit Königsgemahlin Camilla seit Jahren befreundet, ist die Patentante von Camillas Tochter Laura Lopes und gehört, seitdem König Charles III. im Palast das Sagen hat, zu den Hofdamen der Königin. Camilla sei Lady Fiona Lansdowne zufolge von den von Harry gegen sie erhobenen Vorwürfen verletzt und tief getroffen. "Natürlich stört sie das, natürlich verletzt das", sagte Lady Fiona Lansdowne der "Sunday Times". Camillas Philosophie sei jedoch grundsätzlich, keine große Szene zu machen, sondern abzuwarten, bis die Wogen sich glätteten. "Es gab kein wütendes Füßestampfen oder Zähneknirschen, eher ein Augenrollen", schilderte Lady Fiona Landsdowne die Reaktion Camillas auf die Anschuldigungen ihres Stiefsohns.

Erstes Wiedersehen seit Monaten: Wie wird Königin Camilla mit Stiefsohn Harry umgehen?

Ob die Königsgemahlin beim ersten Wiedersehen mit ihrem Stiefsohn seit Monaten - Harry und Camilla begegneten sich zuletzt im September 2022 anlässlich der Trauerfeierlichkeiten für Queen Elizabeth II. - tatsächlich die Fasson behalten kann, bleibt abzuwarten. Auf einen sonderlich herzlichen Empfang dürfte der Herzog von Sussex allerdings nicht hoffen dürfen...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.