Erstellt von - Uhr

Cliff Fish ist tot: Der Krebs war stärker! Musik-Legende (73) gestorben

Mit seinen Bandkollegen von "Paper Lace" lieferte Cliff Fish in den 1970er Jahren einen Hit nach dem anderen ab - nun hat der britische Sänger und Bassist seinen Kampf gegen eine Krebserkrankung im Alter von 73 Jahren verloren.

Traurige Neuigkeiten für Musikfans: Cliff Fish, der in den 1970er Jahren mit "Paper Lace" Chartserfolge feierte, ist mit 73 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Traurige Neuigkeiten für Musikfans: Cliff Fish, der in den 1970er Jahren mit "Paper Lace" Chartserfolge feierte, ist mit 73 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Антон Ильченко

In den 1970er Jahren war die Band "Paper Lace" aus den Charts nicht wegzudenken: Die im englischen Nottingham gegründete Combo stürmte mit Hits wie "Billy, Don't Be A Hero", "The Night Chicago Died" oder "The Black-Eyed Boys" die Charts. Nun muss die Fangemeinde von "Paper Lace" einen traurigen Verlust verkraften: Cliff Fish, der die Band zusammen mit Dave Manders, Roy White und Phil Wright gegründet hatte, ist nach langer Krankheit gestorben.

Cliff Fish ist tot: "Paper Lace"-Star mit 73 Jahren an Krebs gestorben

Cliff Fish, der als Clifford Victor Fish am 13. August 1949 in Ripley in der englischen Grafschaft Derbyshire geboren wurde, tat britischen Medienberichten zufolge am 14. April 2023 in seiner Wahlheimat Zypern seinen letzten Atemzug. Der frühere Sänger und Bassist von "Paper Lace" hatte in den letzten Jahren seines Lebens gegen eine heimtückische Krebserkrankung gekämpft, wie unter anderem der "Daily Star" unter Berufung auf Cliff Fishs Familie mitteilte. Der im Alter von 73 Jahren verstorbene Cliff Fish hinterlässt seine Ehefrau Elaine und seinen Sohn Rob, die den Tod des Musikers publik machten.

Familie bestätigt Tod von Musik-Legende nach jahrelanger schwerer Krankheit

"Wir haben die traurige Mitteilung zu machen, dass Cliff am Freitagnachmittag seinen Kampf gegen den Krebs verloren hat und von uns gegangen ist", so der Wortlaut der Todesnachricht. Zwei Jahre lang habe der Musiker tapfer gegen den Krebs gekämpft und "sein Leben in vollen Zügen bis zu seinem Lebensende" genossen, hieß es weiter. "Jeder, der Cliff kannte, wird bestätigen, dass er ein liebevoller, fürsorglicher, fröhlicher und authentischer Mensch war und dass es eine Freude war, mit ihm Zeit zu verbringen", so die würdigenden Worte seiner Verbliebenen. Neben seiner musikalischen Karriere sei Cliff Fish mit Leib und Seele Familienmensch gewesen und in seiner Rolle als Ehemann, Vater und Großvater aufgegangen.

Schon gelesen?Kollegen unter Schock! Trödelshow-Expertin unerwartet gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.