Von news.de-Redakteurin - Uhr

König Charles III., Prinz Harry und Co.: Erniedrigt, sitzengelassen und übergangen! Schock für die Royals

Schroff versetzt, schäumend vor Wut, dem großen Donnerwetter preisgegeben: Bei den Briten-Royals ging's in der vergangenen Woche wieder heftig zur Sache. Wodurch Prinzessin Kate, Meghan Markle, König Charles III. und Co. in den Schlagzeilen landeten, wird hier verraten.

Nicht nur König Charles und Königin Camilla, auch Prinz Harry und Meghan Markle fanden sich dieser Tage in den Royals-News wieder. (Foto) Suche
Nicht nur König Charles und Königin Camilla, auch Prinz Harry und Meghan Markle fanden sich dieser Tage in den Royals-News wieder. Bild: picture alliance/dpa/Pool AP | Martin Meissner

In Adelskreisen kennt man derzeit nur ein Thema: Alles dreht sich dieser Tage um die Krönung von König Charles III. und Königin Camilla. Am 6. Mai 2023 soll das Großereignis in der Westminster Abbey in London stattfinden, die Vorbereitungen dafür sind bereits in die heiße Phase übergegangen und durchaus von Pannen, Zoff und anderen unschönen Zwischenfällen begleitet worden - kaum verwunderlich also, dass sich auch in den Royals-News fast jede Schlagzeile um die Krönung drehte.

Keine Lust auf Krönung: Meghan Markle lässt Schwiegervater König Charles III. sitzen

Wurde bis vor wenigen Tagen noch spekuliert, ob Prinz Harry und Meghan Markle die Einladung von König Charles III. annehmen und aus ihrer Wahlheimat Kalifornien nach London zur Krönung kommen, so steht die Antwort inzwischen endlich fest: Lediglich Prinz Harry wird der Einladung seines Vaters folgen, Meghan Markle hingegen zeigt ihrem Schwiegerpapa die kalte Schulter und bleibt lieber in den USA - immerhin steht ja am 6. Mai nicht nur die Krönung von Charles, sondern auch der vierte Geburtstag von dessen Enkelsohn Archie an, den Mama Meghan keinesfalls verpassen möchte. Oder sind es ganz andere Gründe, die Meghan Markle erst fuchsteufelswild machten und dann zu einer Absage bewegt haben? Gemunkelt wird da so einiges...

Sorge um Prinz Harry: Läuft der Königssohn ohne Ehefrau Meghan ins offene Messer?

Dass Prinz Harry in seiner britischen Heimat nicht unbedingt von Begeisterungsstürmen erwartet wird, scheint sich bereits abzuzeichnen. In eingeweihten Kreisen ahnt man jedoch schon den Anfang vom Ende: Rennt Prinz Harry geradewegs in sein Verderben, während sich Meghan Markle im fernen Kalifornien freudig die Hände reibt und sich entspannt zurücklehnt? Eine wichtige Frist hat Harry immerhin schon versäumt, was für seine persönliche Sicherheit gravierende Folgen haben könnte, wie hier nachzulesen ist.

Prinzessin Kate schockt Royals-Fans - und SIE wird einfach übergangen

Nicht nur für Prinz Harry, auch für andere Mitglieder der Königsfamilie könnten alsbald neue Zeiten anbrechen - Prinzessin Kate beispielsweise hat bereits ein neues Kapitel aufgeschlagen und damit so manchen Beobachter ordentlich geschockt. In Kürze dürften sich dann sowohl für die Prinzessin von Wales als auch für ihre Schwiegermutter Königin Camilla neue Aufgaben auftun, wie hier nachzulesen ist. Andere Persönlichkeiten wiederum glänzen notgedrungen durch Abwesenheit, wie unlängst durchsickerte.

Sie können von Royals-News einfach nicht genug bekommen? Dann lesen Sie auch:

  • "Schockiert über sein Verhalten!" Darum kam Prinz Harry zu spät ans Sterbebett der Queen
  • Queen Elizabeth II. ließ Gnade walten! DAS blieb Prinz William erspart
  • Versöhnung zum Greifen nah? Darum ist Meghans Abwesenheit so entscheidend

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.