Von news.de-Redakteurin - Uhr

Melania Trump: Ex-First Lady wieder aufgetaucht! Donald Trumps Frau bricht ihr Schweigen

Melania Trump hielt sich nach der Anklage gegen ihren Mann Donald Trump bedeckt. An Ostern brach die Ex-First Lady endlich ihr Schweigen. Außerdem zeigte sie sich erstmals wieder in der Öffentlichkeit. So reagierte das Netz.

Lebenszeichen von Melania Trump: Donald Trumps Ehefrau meldet sich bei Twitter zurück. (Foto) Suche
Lebenszeichen von Melania Trump: Donald Trumps Ehefrau meldet sich bei Twitter zurück. Bild: picture alliance/dpa/SOPA Images via ZUMA Wire | Ron Adar

Melania Trump schien zuletzt wie vom Erdboden verschwunden. Vor und nach der Anklageerhebung gegen ihren Mann Donald Trump hielt sich die frühere First Lady bedeckt. Sie fehlte sogar bei der Rede von Donald Trump nach der Anklageerhebung auf ihrem Anwesen Mar-a-Lago in Florida in der vergangenen Woche. Doch an Ostern brach die Frau des früheren US-Präsidenten ihr Schweigen.

Melania Trump wieder aufgetaucht: Donald Trumps Ehefrau teilt Osterbotschaft bei Twitter

Am Ostersonntag, den 9. April meldete sie sich mit einer kurzen Botschaft bei ihren Twitter-Followern. Zu einem Bild von einer rosafarbenen Rose schreib sie "Frohe Ostern". Der Tweet sollte aber nicht das einzige Lebenszeichen von Melania Trump sein.

Erster Auftritt nach Donald Trumps Anklage: Melania Trump gesichtet

Eine Frau entdeckte Melania Trump und ihren Mann bei einem Osterbrunch in einem Ballsaalvon Mar-a-Lago. Den Moment hielt sie in einem Video fest, dass sie bei Instagram teilte. Den Clip betitelte die Frau mit den Worten "Brunch mit dem Präsidenten". In dem Video ist Melania Trump gemeinsam mit ihrem Mann zusehen, wie sie den Raum betritt. Der 76-Jährige und seine Frau wurden mit stehende Ovationen begrüßt. Melania trug eine weiße Bluse. Danach setzten sie sich an einen Tisch. Während des Festessens unterhielt sich das Paar und Melania beugte sich zu ihrem Mann hin, um ihn zu verstehen. 

Melania Trumps Rückkehr wird nicht von jedem gefeiert

Das Video sorgte bei vielen Instagram-Nutzern für Begeisterung. Kommentare wie "genial" oder schön schmücken die Kommentarspalte. Dafür zeigten sich bei Twitter einige nicht so erfreut über die Ostergrüße. Auf einem geteilten Foto, machte ein User deutlich, dass ihn der Tweet wohl gar nicht interessiert". Andere spotten und gehen auf Trumps Affären ein.

Donald Trump als erster US-Präsident angeklagt

Trump ist der erste Ex-Präsident in der US-Geschichte, der sich in einem Strafverfahren verantworten muss. Die Staatsanwaltschaft legt ihm in der Anklageschrift die Fälschung von Geschäftsunterlagen in 34 Fällen zur Last. Er habe damit schädliche Informationen und rechtswidrige Aktivitäten vor und nach der Präsidentenwahl 2016 verbergen wollen. Im Zentrum der Vorwürfe steht die Zahlung von Schweigegeld an eine Pornodarstellerin.

Trump und andere hätten systematisch versucht, negative Informationen über ihn zu identifizieren, mit Geld zu unterdrücken und so seine Chancen bei der Präsidentenwahl 2016 zu erhöhen. Trump habe große Anstrengungen unternommen, um all das zu verbergen, indem er Dutzende falsche Einträge in Geschäftsunterlagen vorgenommen habe. Unter den kriminellen Aktivitäten, die er zu verdecken versucht habe, seien auch Versuche, gegen Wahlgesetze zu verstoßen. Nach den New Yorker Gesetzen sei es strafbar, ein Komplott zu schmieden, um einen Kandidaten bei einer Wahl mit unrechtmäßigen Mitteln voranzubringen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.