Erstellt von - Uhr

Gareth Richards tot: Fans in Trauer! Comedian (41) stirbt bei schwerem Autounfall

Schock für die Fans von Gareth Richards. Der Comedian ist nach einem schweren Autounfall, der sich bereits Ende März ereignet hatte, gestorben. Im Krankenhaus kämpfte er seitdem um sein Leben, doch die Verletzungen waren zu schwerwiegend.

Gareth Richards ist gestorben. (Foto) Suche
Gareth Richards ist gestorben. Bild: AdobeStock/ New Africa (Symbolbild)

Traurige Nachrichten aus Großbritannien: Der beliebte Comedian Gareth Richards ist tot. Wie aktuell unter anderem die britische "The Sun" berichtet, ist der 41-Jährige am Karfreitag, 7. April 2023, gestorben. Bestätigt wurde sein Tod durch seine Ehefrau Laura.

Gareth Richards ist tot - Comedian stirbt mit nur 41 Jahren

"Mit großer Traurigkeit muss ich mitteilen, dass Gareth am Freitag, den 7. April (Karfreitag) um 18.30 Uhr verstorben ist", zitiert die "The Sun" die Witwe. Gareth Richards kämpfte seit einem schweren Autounfall am 23. März 2023 im Krankenhaus um sein Leben. Doch die Hirnverletzungen, die er bei dem Horror-Crash erlitten hat, waren massiv.

Massive Hirnverletzungen! Gareth Richards nach Horror-Unfall gestorben

"Es war ein Wunder, dass er lebend im Krankenhaus ankam. Seitdem haben die Ärzte und Krankenschwestern Unglaubliches geleistet und ihn in einem stabilen und sedierten Zustand gehalten", erklärt Gareth Richards' Frau weiter. "Die letzte Untersuchung hat jedoch gezeigt, dass das Ausmaß der Schädigung so schwerwiegend ist, dass alle unterstützenden Medikamente abgesetzt werden müssen und er in Ruhe gelassen werden muss." Einzelheiten zur geplanten Trauerfeier nannte Laura Richards noch nicht, erklärte aber, man werde diese Informationen zeitnah bekanntgegeben, doch im Moment sei "die Trauer zu groß".

Comedy-Kollegen trauern um toten Gareth Richards

Etliche Kollegen aus der Comedy-Welt zollten dem Verstorbenen im Netz Tribut. So schrieb Komiker Rhys James: "Ich war ein Fan von Gareth Richards, bevor ich ihn kennenlernte, und war begeistert davon, wie liebenswert und witzig er sowohl abseits der Bühne als auch auf der Bühne war. Ein Gigant des Witze-Schreibens. Es war ein Vergnügen, ihn kennenzulernen." Auch Comedian Adam Key meldete sich zu Wort und schrieb: "Unbeschreiblich traurig über Gareth Richards. Es ist eine fast einzigartige Grabrede für einen Komiker, dass jeder einzelne Mensch, den er getroffen hat, sagt, was für ein netter, liebenswerter Mensch er war. Ruhe in Frieden, mein Freund."

Lesen Sie auch:S Club 7-Star stirbt mit 46 Jahren - Bandkollegin bricht zusammen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.